Startseite » Chemie » Verfahren (Chemie) »

Ex-geschützte Entstaubungsanlage

Optimierte Containment-Technologie
Ex-geschützte Entstaubungsanlage

Ex-geschützte Entstaubungsanlage
TRM Filter hat die Containment-Leistung seiner ECR-Entstaubungsanlagen optimiert Bild: TRM Filter

TRM Filter hat die Containment-Leistung seiner ECR-Entstaubungsanlagen optimiert. Das Hauptrisiko einer Exposition von Bedienern gegenüber potenziell gefährlichen Stoffen bei der Arbeit mit Entstaubungsanlagen liegt beim Staubaustrag (Entleerung des Staubbehälters) bzw. beim Ersetzen von Filterelementen. Vor diesem Hintergrund wurden die integrierten Containment-Lösungen für beide Prozesse in den ECR-Entstaubungsanlagen perfektioniert sowie benutzerfreundlicher und ergonomischer gestaltet. So erfordert das Bag-In-/Bag-Out-System nun für den Filterwechsel und den Staubaustrag beim Umgang mit Schutzsäcken keine zusätzlichen Sicherheitsgurte mehr. Des Weiteren verfügt der Endlosliner für die zentrale Staubsammlung jetzt über ein verbessertes Haltersystem mit einem Push-Push-Filter für die einfachere Handhabung. Und last but not least wurde auch die grafische Benutzeroberfläche des Rotatronic-Control-Systems benutzerfreundlicher gestaltet.

Von einem unabhängigen Prüfer durchgeführte APCPPE-Tests haben bestätigt, dass die ECR-Entstaubungsanlagen nun dauerhaft Expositionsgrenzwerte weit unter 1 mg/m3 erreichen können. Wichtig: Die Anlagen verfügen über einen integrierten Explosionsschutz.

TRM Filter, Ljubljana

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de