Nach drei erfolgreichen Messetagen schloss am 29. September die Fachpack 2016 ihre Tore und verabschiedete sich damit in ihr traditionelles Interpack-Pausenjahr. Vom 25. bis 27. September 2018 wird sie dann wieder ihre Tore in Nürnberg öffnen. In diesem Jahr nutzten insgesamt 41 014 Fachbesucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten aus den Bereichen Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik zu informieren. Erwartet wurden sie von 1541 ausstellenden Unternehmen in elf Messehallen aus. Dabei setzte sich die Europäisierung der Fachpack fort: Nach Deutschland kamen die Aussteller aus Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz sowie der Tschechischen Republik. Bei den Besuchern stieg der Auslandsanteil um 2 % auf 25 %. Die internationalen Gäste kamen überwiegend aus der Tschechischen Republik, Österreich, Polen, Italien, den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz. Erneut bot die Fachpack konkrete Lösungen entlang der Prozesskette Verpackung an und war somit für jeden interessant, der Konsum- oder Industriegüter produziert oder verpackt. 2016 kamen die Fachbesucher aus den Branchen Nahrungs- und Genussmittel, Papier- und Druckgewerbe, Chemie, Verpackungslogistik, Automotive sowie Pharma und Medizin. Ein Plus gab es bei den Besuchern, die in den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel sowie Chemie tätig sind. Auch die ausstellenden Unternehmen zogen eine positive Bilanz: 95 % bewerteten den Gesamterfolg ihrer Messebeteiligung positiv, 85 % der Aussteller erwarten ein Nachmessegeschäft. Nach Angaben der Nürnbergmesse haben die Aussteller 608 Produktneuheiten und Innovationen präsentiert.
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