Startseite » Food » Nahrungsmittelmaschinen (Food) »

Entsteinen leicht gemacht

Nahrungsmittelmaschinen (Food)
Entsteinen leicht gemacht

Die Entsteinungsmaschinen vom Typ EA und EB von Ferrum wurden einer technischen Überarbeitung unterzogen. Resultat sind drei den modernen Anforderungen der Lebensmitteltechnologie entsprechenden Entsteinungsmaschinen mit den Bezeichnungen FES, FEO und FED.

Die weiterentwickelten Maschinen wurden mit einem optimierten Sicherheits- und Hygienestandard ausgerüstet und garantieren dadurch eine noch längere Lebensdauer. Dem Hygienefaktor wurde bei der Revision besondere Beachtung geschenkt. Zubehörmaterial wie die Anschlitz-, Schüttel- und Zentriervorrichtung werden aus rostfreiem Stahl gefertigt. Der Einsatz von rostfreien Maschinenständerplatten gewährleistet eine optimale Reinigung der glatten Flächen im Produkt führenden Raum. Die Reststeingehalte eines Durchganges konnten auf <1‰ bei Kirschen und <1% bei Pflaumen optimiert werden. Die teilweise manuelle Unterstützung bei der Füllung der Entsteinplatten entfällt.
Der hohe Wartungsaufwand, der regelmäßiges Schmieren einzelner Stellen erforderte, entfällt durch eine Dauerschmierung, die nur noch einmal pro Saison durchgeführt werden muss. Die Maschinen werden mit einem Getriebemotor mit Frequenzumrichter, einem Mikrokontroller und einem entriegelbaren Sicherheitsendschalter betrieben. Die Steuerung ist in einem rostfreien Schaltkasten an der Außenwand der Maschine montiert.
dei 458
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de