Startseite » Food » Aufbereitungstechnik (Food) »

Klärseparator für Großbrauereien

Aufbereitungstechnik (Food) Verfahren mechanisch (Food)
Klärseparator für Großbrauereien

Klärseparator für Großbrauereien
Der Klärseparator GSE 550 hat eine Nennleistung von 1500 hl/h, einen Trommeldurchmesser von 1000 mm und eine äquivalente Klärfläche von 500 000 m². Viele Filterkeller in den größten Brauereien laufen mit Stundenleistungen von über 500 hl. Die bisher leistungsstärksten Brauereiseparatoren, leisten bei Standardkläraufgaben stündlich zwar knapp 1000 hl, für die Feinstklärung vor dem Filterweg muss die Leistung allerdings auf 400 hl/h reduziert werden, weil für die schärfere Klärung pro hl mehr Klärfläche notwendig ist. Und die ist konstruktionsbedingt festgelegt. Für eine höhere Polierleistung der Einzelmaschine war folglich mehr äquivalente Klärfläche in der Trommel unterzubringen. Der Separator GSE 550 erreicht hier einen Wert von über 500 000 m2. Das bedeutet, dass der GSE 550 nicht nur bei Standardtrennaufgaben in der Brauerei deutlich mehr Bier in der Stunde klärt, sondern auch und vor allem bei Polieraufgaben.

Der Klär-Separator GSE 550 ist damit in dieser Leistungsklasse optimal für das kieselgurfreie Profi-Verfahren desselben Herstellers geeignet. Neben dem Faktor Klärfläche wurden bei dem GSE 550 noch weitere Parameter für den Top-Leistungsbereich optimiert. So konnten die Entwickler den Schlammraum auf fast 50 l verdoppeln. Die Zeit bis zur automatischen Entleerung und damit die effektive Produktionszeit ist somit extrem lang.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, der gerade bei Großbrauereien zum Tragen kommt, ist die externe Ölumlaufschmierung mit Ölfilter, die die Serviceintervalle deutlich verlängert. Beim eigentlichen Antrieb kann der Anwender sich für den zuverlässigen Standardflachriemenantrieb entscheiden. Oder er wählt den Direktantrieb, der die Effizienz der Maschine nochmals verbessert.
dei 452
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de