Startseite » Food »

Feel Good Drinks: Einfach lecker und gesund

Trendgetränk
Feel Good Drinks: Einfach lecker und gesund

Feel Good Drinks erobert mit innovativen Produktideen und einem alternativen Ansatz immer neue Marktsegmente. Mit Wild, einem führenden Produzenten von natürlichen Inhaltsstoffen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, hat der britische Getränkehersteller den perfekten Partner für die Entwicklung seiner Trendgetränke gefunden. dei sprach mit Dave Wallwork, Managing Director von Feel Good Drinks, und Hayley Troup, Director of Technical Development bei Wild in Großbritannien und verantwortlich für Feel Good Drinks.

dei: Welche Feel Good Drinks gibt es und wo kann der Kunde sie kaufen?

Wallwork: Wir bieten zwei Getränkesortimente im Premiumsegment an. Das sind zum einen die Juice Drinks, unsere stillen Fruchtsaftgetränke, und zum anderen die leicht karbonisierten Spritz-Fruchtsaftgetränke. Die in zwei Gebindegrößen erhältlichen, aufmerksamkeitsstarken Wellness-Getränke sind bei über 12 000 Handelspartnern gelistet – vom Großhändler bis zum kleinen Café, und das auch über die Grenzen Großbritanniens hinaus.
dei: Feel Good Drinks ist ein stark wachsendes, junges Unternehmen.
Wallwork: Das stimmt. Unser Umsatz ist von 120 000 Pfund, das sind umgerechnet 180 000 Euro, im Jahr 2002 auf über 5 Mio. Pfund, etwa 7,5 Mio. Euro, in 2005 gestiegen und hat damit alle Erwartungen übertroffen.
dei: Wie kam die Zusammenarbeit zwischen Feel Good Drinks und Wild zustande?
Troup: Wild ist ein weltweit aktiver Produzent von natürlichen Inhaltsstoffen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. In Heidelberg liegt unser größter Produktionsstandort. Zu Wild gehören aber auch 14 Produktionsstätten sowie über 70 Unternehmen, Niederlassungen und Repräsentanzen auf der ganzen Welt, unter anderem auch in Großbritannien. Hier hat Feel Good Drinks mit uns Kontakt aufgenommen, damit wir gemeinsam ihre Produktvision verwirklichen.
Wallwork: Außerdem hatten wir schon bei unserem vorherigen Arbeitgeber Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wild gesammelt. Deshalb wussten wir, dass die Heidelberger das nötige technische Know-how und ein großes Engagement bei der Entwicklung von innovativen Trendprodukten mitbringen.
dei: Sie hatten also bereits eine konkrete Vorstellung, wie sich die Zusammenarbeit mit Wild gestalten könnte?
Wallwork: Sicher. Für das leckerste Fruchtsaftgetränk der Welt wollten wir von Wild die besten natürlichen Zutaten. Wir wollten spannende Kombinationen von Früchten, die köstlich aussehen, gut schmecken und von denen allein die Namen schon verführerisch klingen.
dei: Wie hat Wild die Vorgaben von Feel Good Drinks umgesetzt?
Troup: Die Grundlagen für die Getränkerezepturen wurden in Heidelberg entwickelt, anschließend fand eine umfangreiche Feinabstimmung in unserem britischen Applikationslabor statt. Das Erfolgsrezept der Feel Good Drinks liegt in den natürlichen Inhaltsstoffen. Sie liefern alles, was ein gesundes Wohlfühlgetränk braucht. Manche Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen weisen nur eine geringe Haltbarkeit auf. Auch dieses Problem konnten wir durch den Einsatz von qualitativ hochwertigen Rohstoffen lösen.
dei: Wo sehen Sie den USP von Feel Good Drinks?
Wallwork: Feel Good Drinks enthalten keinen raffinierten Zucker und keine künstlichen Inhaltsstoffe, dafür aber einen hohen Fruchtgehalt und viele Vitamine. Das ist die beste Kombination für den gesundheitsbewussten Verbraucher von heute. Funktionalität wird im Getränkemarkt immer wichtiger und kommt bei den Verbrauchern gut an. Aber Funktionalität ist nur ein Teil des Ganzen. Es geht vor allem um den außergewöhnlichen Geschmack und um Inhaltsstoffe, bei denen die Verbraucher ein gutes Gefühl haben.
dei 404

Hi Europe 2006
Brau Beviale 2006
Feel Good Drinks

Natürliche Fruchtsüße
Neben Aromen, Extrakten, Farben und Specialty Ingredients wie Functional Flavors produziert Wild innovative Süßungssysteme. Dazu zählt beispielsweise die natürliche Fruchtsüße Fruit Up. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus verschiedenen Fruchtkonzentraten, die durch rein physikalische Prozesse zu 100 % aus Früchten gewonnen wird. Diese natürliche Süßung ist klar, entbittert, löslich und blankstabil. Sie besitzt die gleiche Süßungsintensität wie kristalliner Zucker. Produkte, die mit Fruit Up gesüßt sind, können u. a. die Auslobung „ohne Kristallzucker“ oder „mit der Süße aus Früchten“ tragen. Darüber hinaus hat Fruit Up einen sehr niedrigen glykämischen Index von 42.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de