Ingredients für Produkte von morgen. Verleihung der Hi Excellence Awards - prozesstechnik online

Verleihung der Hi Excellence Awards

Ingredients für Produkte von morgen

Fruitflow von DSM erhielt den Hi Excellence Award in der Kategorie Herzgesundheit und wurde zugleich als bestes innovatives Produkt des Jahres 2010 ausgezeichnet
Anzeige
Hi Europe & Natural ingredients machten zum ersten Mal in Madrid Station. Vom 16. bis 18. November 2010 präsentierten über 500 Aussteller aus aller Welt in Halle 9 der Feria de Madrid funktionelle Zusatzstoffe, Nahrungsergänzungsmittel sowie attraktive Konzepte für die Gesundheit fördernde Getränke und Lebensmittel. Ein umfangreiches Vortrags- bzw. Konferenzprogramm rundete die Messe ab. Insgesamt lockten Hi Europe & Natural Ingredients über 7000 Besucher (endgültige von ABC geprüfte Besucherzahl steht noch aus) ins herbstliche Madrid.

Ein Höhepunkt der Messe war die Verleihung der Hi Excellence Awards. Diese Preise würdigen herausragende Entwicklungen auf dem Gebiet funktioneller Zusatzstoffe. Sie werden in fünf Kategorien vergeben. Die Preisverleihung fand am Abend des ersten Messetages in feierlicher Runde statt. Doppelter Gewinner des Abends war Fruitflow von DSM. Es erhielt den Hi Excellence Award in der Kategorie Herzgesundheit und wurde zugleich als bestes innovatives Produkt des Jahres 2010 ausgezeichnet. Fruitflow hält die Blutplättchen geschmeidig und reduziert eine Aggregation der Plättchen, ohne den Blutgerinnungsprozess nach Verletzungen zu stören. Grindsted Fiberline von Danisco ermöglicht die Herstellung von gesunden, nährstoffreichen Brotsorten, die auch die Erwartungen der Konsumenten in puncto Geschmack und Textur erfüllen. Für diese innovative Technologie wurde Danisco mit dem Excellence Award in der Kategorie gesunde Verdauung ausgezeichnet.
Preisträger Nummer drei ist Innophos. Das amerikanische Unternehmen erhielt den Excellence Award in der Kategorie Nutrition for young and old für VersaCal Clear. Dieses sehr gut lösliche Kalziumphosphat eignet sich für die Kalziumanreicherung von klaren, säurehaltigen Getränken.
Probiotische Milchprodukte sind heute gang und gäbe. Dank Chr. Hansen können die ernährungsphysiologischen Vorteile probiotischer Stämme nun auch im Bereich der Sportlernahrung genutzt werden. L. fermentum PCC stärkt das Immunsystem von Sportlern. Für dieses wegweisende Produkt wurde Chr. Hansen mit dem Hi Excellence Award in der Kategorie Sports Performance ausgezeichnet.
Die fünfte Kategorie, in der der Hi Excellence Award vergeben wird, ist das Gewichtsmanagement. Auch für diese Kategorie wurden mehrere Produkte angemeldet. Allerdings erfüllten sie nicht die hohen Ansprüche der Jury, sodass in dieser Kategorie kein Award vergeben wurde.
Die nächste Health ingredients Europe & Natural ingredients wird vom 13. bis 15. November 2012 in Frankfurt/M. stattfinden.
Anzeige

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Top Produkt

Wählen Sie Ihr Top-Produkt und gewinnen Sie monatlich einen unser attraktiven Preise.
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de