Food Design

Sensorik auf dem Prüfstand

Anzeige
Untersuchungen des Labors für Milcherzeugnisse der Utah State University haben die sensorischen Vorzüge von life’sDHA nachgewiesen. Martek gewinnt life’sDHA aus natürlichen Algen, ein Rohstoff, der ausreichende Mengen an Docosahexaensäure (DHA, Omega-3-Fettsäure) in einer Konzentration von mindestens 35 % aufweist. Diese Algen wachsen unter kontrollierten Bedingungen, ohne Schadstoffe aus dem Meer. Im Gegensatz zu Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl hat life’sDHA einen neutralen Geschmack, so dass die Qualität des Endproduktes nicht beeinträchtigt wird.

Auf einer Skala von 1 bis 9 (wobei 1 dem Eindruck „mag ich überhaupt nicht“ und 9 dem Eindruck „mag ich sehr“ entspricht), erreichte ein mit life’sDHA angereicherter Joghurt (mit 100 mg DHA / 225 g Portion) den Wert 6,5, während ein mit Fischöl angereicherter Joghurt (100 mg DHA / EPA / 225 g Portion) nur mit 4 bewertet wurde. In ähnlichen Untersuchungen, die von dem geschulten Sensorikpanel bei Martek durchgeführt wurden, zeigten die Präferenztests, dass die Tester nicht in der Lage waren, Käsezubereitungen mit und ohne life’sDHA zu unterscheiden. Der Zusatzstoff ist einfach in der Anwendung und hat eine gute Haltbarkeit. Es kann hervorragend in einer großen Vielfalt an Produkten eingesetzt werden, z. B. in Molkereierzeugnissen, Dressings, Margarine und Brotaufstrichen, Babynahrung und Nahrungsergänzungsmitteln.
Halle 3.0, Stand D68
dei 408
Anzeige

Powtech Guide 2019

Alle Infos zur Powtech 2019

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de