Startseite » Food »

Vacon ist jetzt Teil der Danfoss-Gruppe

Akquise abgeschlossen
Vacon ist jetzt Teil der Danfoss-Gruppe

Vacon ist jetzt Teil der Danfoss-Gruppe
Der neue Direktor von Danfoss Drives, Vesa Juhani Laisa
08.01.2015 – Der weltweit agierende Antriebshersteller Vacon ist seit 1. Dezember 2014 Teil der Danfoss-Gruppe. Mit dem Zusammenschluss von Vacon und Danfoss entsteht ein führender Hersteller im Antriebsmarkt, der die großen Stärken beider Firmen kombiniert. “Wir haben das Ziel, ein führender Anbieter in der Antriebstechnik zu sein. Dafür schafft der Zusammenschluss ganz klar einen großen Vorteil“, so Niels B. Christiansen, Präsident und CEO von Danfoss. „Wir fassen alle Aktivitäten im Antriebsbereich in einem neuen Geschäftsbereich zusammen, in dem alle Mitarbeiter an optimalen Produkten, Applikationen sowie Service- und Dienstleistungen für unsere Kunden arbeiten.“

“Durch die Kombination zweier starker Antriebshersteller schaffen wir für die Kunden noch wettbewerbsfähigere, innovativere und attraktivere Frequenzumrichter. Der Zusammenschluss verschafft uns die Möglichkeit, noch mehr in Forschung und Entwicklung zu investieren und die Vertriebsmannschaften zu verstärken: Beides sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg in unserem Business“, sagt Vesa Laisi, Präsident/CEO von Vacon und neuer Präsident aller in einem neuen Antriebstechnik-Bereich gebündelten Aktivitäten beider Unternehmen. Der künftige Name der Division lautet Danfoss Drives.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de