Startseite » Food » Verpacken (Food) »

Bosch Thermotechnik übernimmt Loos

Breiteres Angebot An Komplettlösungen
Bosch Thermotechnik übernimmt Loos

Der Bosch-Geschäftsbereich Thermotechnik hat die Loos Deutschland GmbH sowie ihre ausländischen Tochtergesellschaften und Beteiligungen übernommen. Zuvor hatten die Kartellbehörden den Erwerb von 100 % der Geschäftsanteile des Unternehmens mit Sitz in Gunzenhausen genehmigt.

Loos ist ein führender europäischer Anbieter hocheffizienter Dampf- und Heißwasserkessel im gewerblichen und industriellen Segment. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern rund 130 Mio. Euro. Bosch setzt mit der Übernahme seine Strategie fort, die Unternehmensbereiche Gebrauchsgüter und Gebäudetechnik sowie Industrietechnik zu stärken. Organisatorisch wird das Unternehmen als Teil des Geschäftsbereichs Thermotechnik geführt.
Die Leitung der neuen Einheit übernehmen Dr. Joachim Lenz (Vorsitz), Martina Loos und Rudolf Hofmann. Lenz wird die bisherigen Verantwortungsbereiche Technik, Entwicklung und Produktion von Jochen Loos übernehmen. Gleichzeitig leitet Lenz weiterhin die Fertigung im Produktbereich „Bodenstehende Kessel“ der Bosch Thermotechnik GmbH. Martina Loos wird wie bisher den Bereich Wirtschaft und Finanzen leiten. Rudolf Hofmann, bislang Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Loos, wird für den internationalen Vertrieb und das Produktmanagement verantwortlich sein.
Für den weltweiten Groß- und Industriekesselmarkt werden überdurchschnittlich hohe Zuwachsraten prognostiziert, da der Trend zu effizienteren Systemen anhält. Das Produktportfolio von Bosch und Loos deckt nun den gesamten Leistungsbereich bis 38 MW ab.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de