Mit den Diesel- und Treibgasstaplern H50 bis H80 hat Linde Material Handling die gesamte verbrennungsmotorische Produktpalette technologisch überarbeitet. Die 5- bis 8-Tonner der 39x-Baureihe bieten dem Staplerfahrer verschiedene konstruktive Verbesserungen. Die Kabine wurde im Bereich der Frontscheibe sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite um 10 cm verbreitert, wodurch der Sichtwinkel außen am Mast vorbei um das 3,5-Fache erweitert werden konnte. Weiter gefeilt wurde auch am Hubmastkonzept der Baureihe. Die obenliegenden Neigezylinder gewährleisten aufgrund der großen Hebelverhältnisse hohe Resttragfähigkeiten und ermöglichen gleichzeitig die Verwendung schmaler Hubmastprofile. Der von Linde entwickelte Triplex-Hubmast bietet dem Fahrer ein um 18 % größeres Sichtfeld. Angetrieben werden die Stapler von einem Deutz Turbodiesel-Motor mit Direkteinspritzung und Ladeluftkühlung. Der Motor entspricht der gültigen Abgasemissionsrichtlinie und unterschreitet die Grenzwerte deutlich.
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