Startseite » Food » Kennzeichnungstechnik (Food) »

Präzision auch für kleine Chargen

Kennzeichnungstechnik (Food)
Präzision auch für kleine Chargen

Präzision auch für kleine Chargen
Die halbautomatische Anlage Herma 311 schließt eine Lücke, für die es bisher keine betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösung gab: Wer relativ kleine Produktmengen von zwei Seiten etikettieren musste, war bislang auf ungenaue und zeitintensive Handarbeit angewiesen. Oder er setzte exakt arbeitende vollautomatische Hochleistungsanlagen ein. Die halbautomatische 311 dagegen ermöglicht die Präzision einer Hochleistungsanlage trotz manueller Produktzuführung. Die Voraussetzungen dazu liefern zwei clevere technische Detaillösungen: Eine Haltevorrichtung fixiert die Produkte genau im Moment der Etikettierung, und die beiden Etikettierer laufen dank der Servomotoren stets vollständig synchron mit der Zuführeinrichtung. Der Bediener stellt das Produkt einfach in eine Aufnahmevorrichtung. Dann schiebt er es manuell auf einem Schlitten, während das Produkt fest arretiert wird, zwischen zwei Etikettierern hindurch. Beim Rück-Zug werden die Etiketten exakt aufgespendet, die Arretierung löst sich wieder automatisch. Dabei beeinflusst das Bedienungstempo oder eine mögliche Ungleichmäßigkeit der manuellen Bewegungsabläufe in keiner Weise die Präzisionsleistung. Mögliche Produktformen reichen von flach (z. B. Faltschachteln) bis oval (z. B. Flaschen).

dei 413
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de