Startseite » Food » Verpacken (Food) »

Neue Verpackungsverordnung

Verpacken (Food)
Neue Verpackungsverordnung

Mit Beginn des Jahres 2009 trat die 5. Änderungsverordnung der Verpackungsverordnung in Kraft. Damit wird das vergleichsweise junge Gesetz durchaus nicht weniger umstritten, dafür aber noch ein wenig undurchdringlicher. Auf allerneuestem Stand erscheint nun die 3. Auflage des hilfreichen Standardkommentars von Flanderka/Stroetmann. Umfassend und praxisnah kommentiert er die Verpackungsverordnung unter vollständiger Berücksichtigung der 5. Novelle und stellt die nötigen Bezüge zu anderen Gesetzen sowie zu wichtigen Entscheidungen her. Unter Einbeziehung aktueller Veröffentlichungen zum Thema erläutert er die Struktur der Verordnung, zeigt Hintergründe auf und erläutert Zusammenhänge. Dazu dient auch die umfangreiche Einführung am Beginn des Buches. Ergänzend enthält das Werk im Wortlaut das Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz sowie die EU-Verpackungsrichtlinie.

Verpackungsverordnung, Kommentar für die Praxis unter vollständiger Berücksichtigung der 5. Änderungsverordnung, Dr. Fritz Flanderka und Clemens Stroetmann, unter Mitarbeit von Frank Sieberger, 3. Auflage 2009, XXVI, 302 Seiten, gebunden, 49 Euro.
dei 493
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de