Startseite » News (Chemie) »

Hima ernennt neue Geschäftsführung

Die Familienmitglieder bleiben Gesellschafter
Hima ernennt neue Geschäftsführung

Hima ernennt neue Geschäftsführung
v. l.: Steffen Philipp (Geschäftsführender Gesellschafter), Dr. Michael Löbig (CFO), Ingrid Philipp (Gesellschafterin), Jörg de la Motte (CEO), Sankar Ramakrishnan (ehemaliger CEO) Bild: L. Kehrel für Hima

Zum 1. Juli 2021 haben die Gesellschafter die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe neu aufgestellt. Das neue Team besteht aus CEO Jörg de la Motte und CFO Dr. Michael Löbig. Der geschäftsführende Gesellschafter Steffen Philipp wird sich zukünftig auf seine Aufgaben als Gesellschafter konzentrieren. Der bisherige CEO Sankar Ramakrishnan ist aus dem Unternehmen Ende Juni ausgeschieden.

Hima ist ein in vierter Generation geführtes, unabhängiges Familienunternehmen. Die Gesellschafterin Ingrid Philipp, geb. Hildebrandt (Enkeltochter des Unternehmensgründers) und ihr Sohn Steffen Philipp möchten Hima auch zukünftig in Familienhand halten und die Position als Technologieführer und Lösungsanbieter im Bereich der funktionalen Sicherheit weiter ausbauen. „Mit der neu aufgestellten Geschäftsführung wird HIMA ein verlässlicher Partner für unsere Kunden bleiben“, so Philipp. „Wir Gesellschafter sind davon überzeugt, dass wir das Unternehmen für die kommende Generation und für unsere MitarbeiterInnen als attraktiven Arbeitgeber weiter entwickeln werden“, fügt er hinzu.

Jörg de la Motte (51 Jahre) und Dr. Michael Löbig (48 Jahre) waren beide viele Jahre bei Traditionsunternehmen tätig und bringen einschlägige internationale Erfahrung mit. De la Motte ist Wirtschaftsingenieur und war zuletzt in der Bosch-Gruppe beim Technologiespezialisten Bosch Rexroth tätig. Dr. Löbig studierte Betriebswirtschaft und war zuletzt bei der Heidelberger Druckmaschinen AG tätig. „Profitabilität ist die grundlegende Voraussetzung, um investieren zu können und Unternehmen zukunftssicher aufzustellen“, betont Löbig. „Dabei ist mir aber sehr wichtig, dass ein Unternehmen auch seiner Corporate Social Responsibility nachkommt.“

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de