Startseite » News (Chemie) »

Systemtechnik Leber und E-T-A kooperieren

Strategische Zusammenarbeit
Systemtechnik Leber und E-T-A kooperieren

Erich_Fischer,_Head_of_Division,_Automation_&_Process_Control_bei_E-T-A_
Erich Fischer, Head of Division, Automation & Process Control bei E-T-A Bild: STL
Anzeige

Die STL Systemtechnik Leber GmbH, ein etablierter Anbieter von Lösungen im Bereich Systems Engineering, Elektronik und Stromversorgungen, hat mit dem Altdorfer Unternehmen E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH, führender Hersteller für Überstromschutz, eine langfristig angelegte Kooperation vereinbart. Der Abmachung zufolge wird Systemtechnik Leber künftig das Entwicklungsteam von E-T-A bei verschiedenen Projekten unterstützen.

Hintergrund des Übereinkommens ist, dass E-T-A die Themen Digitalisierung und Industrial Ethernet auf Basis der NetX-Plattform von Hilscher in den nächsten Jahren vorantreiben und sich auch in puncto Funktionale Sicherheit und Cybersecurity breiter aufstellen will. Im Fokus stehen dabei Anwendungen der industriellen Automatisierungstechnik nach der Safety-Norm EN 61508 und davon abgeleiteten Standards, der Automotive-Industrie nach ISO 26262 sowie der Medizintechnik nach ISO 13485 bzw. DIN EN 60601.

„Wir treiben in den nächsten Jahren das Thema Digitalisierung deutlich voran und stellen uns dazu in der Produktentwicklung noch agiler auf“, erläutert Erich Fischer, Head of Division Automation & Process Control bei E-T-A. „Die Zusammenarbeit mit Systemtechnik Leber ist ein wichtiger Schritt dorthin. Zum einen, weil wir verstärkt auf Hilscher-Lösungen setzen und STL diese als offizieller NetX-Design-In-Partner schon seit Jahren erfolgreich in verschiedenste Anwendungen der Automatisierungstechnik integriert. Zum anderen aber auch, weil die STL-Kollegen schon heute in hybriden Teams sehr agil mit uns zusammenarbeiten. Hinzu kommt, dass im STL-Team ausgewiesene Experten für Safety und Security vertreten seien.“

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de