Startseite » News (Chemie) »

Dr. Markus Vöge wird Geschäftsführer von Zeppelin Systems

Dr. Markus Vöge folgt auf Alexander Wassermann
Zeppelin besetzt Geschäftsführung des Anlagenbaus neu

Zeppelin besetzt Geschäftsführung des Anlagenbaus neu
Dr. Markus Vöge wird Vorsitzender der Geschäftsführung von Zeppelin Systems Bild: Zeppelin

Der Aufsichtsrat des Zeppelin Konzerns hat Dr.-Ing. Markus Vöge zum 1. Februar 2022 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Zeppelin Systems GmbH bestellt. Dr. Vöge wird gleichzeitig die strategische Geschäftseinheit Anlagenbau leiten, die das weltweite Geschäft des Konzerns mit dem Bau von Anlagen für das Handling hochwertiger Schüttgüter bündelt. Er folgt auf Alexander Wassermann, der das Unternehmen Ende Oktober 2021 verlassen hatte. Interimistisch führt Rochus Hofmann, der bereits seit Jahrzehnten für den Zeppelin Konzern tätig ist, die Geschäfte der Zeppelin Systems GmbH.

Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des Zeppelin Konzerns, dankte Rochus Hofmann für seinen Einsatz und gratulierte Dr. Vöge zur Ernennung: „Ich freue mich, dass wir mit Dr. Markus Vöge einen international erfahrenen Ingenieur und Manager gewinnen konnten, der das komplexe Geschäft des Anlagenbaus von der Planung bis hin zur Realisierung der Projekte versteht und steuert.“.

Dr. Vöge blickt auf eine lange Karriere im Industrieumfeld zurück. Nach seinem Studium des Maschinenbaus an der Technischen Universität Clausthal Zellerfeld und der anschließenden Promotion in Bremen war er zunächst für verschiedene leitende Positionen in der Industrie zur Homag Group AG, für die er zuletzt als Executive Vice President Global Sales and Marketing tätig war sowie mehrere Aufsichtsratsmandate für deren ausländische Tochterunternehmen ausübte.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de