Startseite » News (Food) »

Bosch Rexroth und Schubert verlängern Entwicklungspartnerschaft

Weitere Kooperation im Bereich Automatisierung
Bosch Rexroth und Schubert verlängern Entwicklungspartnerschaft

Bosch_Rexroth_Schubert_Zusammenarbeit
Die Bosch Rexroth AG und die Gerhard Schubert GmbH haben weitere vier Jahre Zusammenarbeit besiegelt Bild: Bosch Rexroth

Die Bosch Rexroth AG und die Gerhard Schubert GmbH, Spezialist für Robotik-basierte Verpackungsmaschinen, haben die Weichen für die weitere gemeinsame Zukunft gestellt. Die bereits seit knapp 40 Jahren bestehende Zusammenarbeit wurde um weitere vier Jahre verlängert. Geplant ist die Einführung der neuesten Generation schaltschrankloser Antriebe auf Basis der Automatisierungsplattform ctrlX Automation.

Mit der aktuell unterzeichneten Vereinbarung bekräftigen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit bezüglich Qualität, Service und Liefertreue. Auf der Agenda stehen die Einführung der neuesten Generation schaltschrankloser Antriebe auf Basis des ctrlX-Automation-Baukastens sowie weitere gemeinsame Entwicklungsprojekte.

Ralf Schubert, Geschäftsführer Technik der Gerhard Schubert GmbH, erklärt: „Für uns stellt die nächste Generation der schaltschranklosen Antriebstechnik auf Basis ctrlX Drive einen elementaren Bestandteil unserer zukünftigen Maschinengenerationen dar. Zusammen mit dem gewohnt guten Support von Bosch Rexroth setzen wir weiterhin gerne auf dieses Erfolgsduo.“

Steffen Winkler, Vertriebsleitung Business Unit Automation & Electrification Solutions bei Bosch Rexroth, arbeitet bereits seit einigen Jahren eng mit der Firma Schubert zusammen und weiß: „Wir hatten schon oft gemeinsame Ideen, von denen anfangs nur wenige glaubten, dass sie realisierbar sind. Häufig wurden diese später ein großer Erfolg.“

Seit Mitte der 1980er Jahre entwickelt Bosch Rexroth mit dem Verpackungsmaschinenhersteller Schubert Antriebslösungen. Daraus entstanden bereits einige gemeinsame Innovationen, die den Markt veränderten, beispielsweise die Antriebstechnik für die schaltschranklose Verpackungsmaschine oder das Schubert Transmodul.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de