Startseite » News (Food) »

Ishida mit neuer Service- und Vertriebsstruktur

Größere Kundennähe in Deutschland und Österreich
Ishida mit neuer Service- und Vertriebsstruktur

Ishida_Oliver_Blaha
Oliver Blaha, Geschäftsführer der Ishida GmbH, vor der neu eröffneten Niederlassung in Hamburg Bild: Ishida
Anzeige

Der auf Wiege-, Verpackungs- und Qualitätskontrollsysteme spezialisierte Hersteller Ishida rückt in Deutschland und Österreich näher an seine Kunden. Seit dem Amtsantritt von Oliver Blaha als Geschäftsführer Anfang 2020 hat die Ishida GmbH zusätzlich zum langjährigen Standort Schwäbisch Hall eine Niederlassung in Hamburg eröffnet. Darüber hinaus wurde eine umfassende Reorganisation in den Bereichen Vertrieb und Kundendienst durchgeführt.

Ishida baut die dezentrale Servicestruktur aus, um Kundenanfragen noch schneller nachkommen und einen deutlich höheren Grad an Support leisten zu können. Im Zuge einer Einstellungsoffensive wird der Bereich derzeit weiter personell aufgerüstet, um eine bessere Flächenabdeckung und damit kürzere Reaktionszeiten zu erreichen.

Zugleich organisiert Ishida den Vertrieb nach den Verkaufsregionen Süd und Nord, was sich neuerdings auch in zwei Unternehmensstandorten widerspiegelt. Neben dem etablierten Standort Schwäbisch Hall wurde eine Niederlassung in Hamburg eröffnet, die zudem Projektierungen leistet und Kundenschulungen an einer kompletten Verpackungslinie anbietet. Mit Jörg Haas wurde ein neuer Vertriebsleiter ins Unternehmen geholt, der über viele Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie verfügt. Die Betreuung der Großkunden erfolgt zukünftig durch einen erfahrenen Key Account Manager und das OEM-Geschäft übernimmt ein Indirect Sales Manager. „Mit der Umstrukturierung rücken wir deutlich näher an unsere Kunden und können den Fokus verstärkt auf wichtige Unternehmen der Lebensmittelindustrie in Norddeutschland richten. Hier sehen wir gerade im Proteinbereich großes Wachstumspotenzial für unsere Verpackungslösungen“, kommentiert Geschäftsführer Oliver Blaha.

Als Tochterunternehmen von Ishida Europe (England) hat die Ishida GmbH vor dem Hintergrund des Brexit am Standort Schwäbisch Hall die Werkstattaktivitäten ausgebaut und repariert dort auch Maschinen und Komponenten aus den europäischen Nachbarländern. Die zuverlässige Ersatzteilversorgung gewährleistet ein neu eröffnetes Lager in Best, Niederlande, welches alle gängigen Teile ständig bevorratet und kurze Lieferzeiten ermöglicht.

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de