Startseite » News (Food) »

Markus Rustler ist Präsident der Interpack 2023

Geschäftsführer von Theegarten-Pactec übernimmt Vorsitz des Beirats
Markus Rustler ist Präsident der Interpack 2023

Markus Rustler ist Präsident der Interpack 2023
Markus Rustler, geschäftsführender Gesellschafter von Theegarten Pactec wurde zum Präsidenten der Interpack 2023 gewählt Bild: Messe Düsseldorf

Der Beirat der Interpack 2023 hat Markus Rustler, geschäftsführender Gesellschafter der Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG, in seiner konstituierenden Sitzung zum Präsidenten und damit Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Rustler war bereits Vizepräsident der letzten Interpack, die pandemiebedingt nicht stattfinden konnte. Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor und Group CFO der Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, und Roland Straßburger, CEO der Schütz GmbH & Co. KGaA, wurden zu den Vizepräsidenten der kommenden Interpack gewählt. Die Wahl aller Kandidaten erfolgte einstimmig.

Markus Rustler, der auch stellvertretender Vorsitzender der Fachabteilung Verpackungsmaschinen im VDMA ist, steht in der Tradition seines Vaters Erhard Rustler, der 2008 und 2011 Präsident der Interpack war. „Ich freue mich sehr, dass mir das Vertrauen für das Amt des Interpack-Präsidenten entgegengebracht worden ist. Die kommende Ausgabe der Messe wird eine ganz besondere sein. Schließlich mussten die Unternehmen der internationalen Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie auf die letzte Ausgabe ihrer wichtigsten Messe pandemiebedingt verzichten und können es nun kaum erwarten, ihre Kunden live und persönlich zu treffen und neue Leads zu generieren“, so Markus Rustler.

Darüber hinaus werfen die großen Themen der Interpack ihre Schatten voraus – allen voran der Komplex der Nachhaltigkeit. „Die Verpackungsbranche steht beim Thema Nachhaltigkeit unter besonderer Beobachtung der Öffentlichkeit, hat aber auch mit Ansätzen der Kreislaufwirtschaft, stetig steigender Ressourceneffizienz und intelligentem Materialeinsatz wirkungsvolle Instrumente für einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung der Situation zur Verfügung“, kommentiert Vizepräsident Straßburger, der auch Präsident der Industrievereinigung Kunststoffverpackungen (IK) ist.

Mit der ersten Sitzung des Beirates beginnt die Phase der strategischen Ausrichtung und inhaltlich konkreten Vorbereitung der anstehenden Interpack. Sie findet vom 4. bis 10. Mai 2023 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Auch die Zuliefermesse „Components – special trade fair by Interpack“ wird erneut vollständig parallel zur Interpack an zentraler Stelle im Messegelände ausgerichtet.

Anmeldungen zu beiden Messen sind noch unter www.interpack.de bzw. www.packaging-components.de möglich. Durch ein Re-Booking-Verfahren für Unternehmen, die zur abgesagten Vorveranstaltung angemeldet waren, ist die zu Verfügung stehende Standfläche allerdings bereits fast ausgebucht.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de