Startseite » News (Food) »

Neue Organisation bei Tomra Food

Fokus auf Geschäftsbereiche Fresh Food und Processed Food
Neue Organisation bei Tomra Food

Neue Organisation bei Tomra Food
Michel Picandet, Executive Vice President und Head of Tomra Food: „Die neue Organisation versetzt uns in die Lage, auf unseren Stärken aufzubauen und innovativer sein zu können, während wir weiterhin der von unseren Kunden bevorzugte Weltmarkführer sind.“ Bild: Tomra

Tomra Food hat seine neue Organisation mit Fokus auf die beiden Kerngeschäftsbereiche Fresh Food und Processed Food bekannt gegeben. Entsprechend dieser Zweiteilung sind ab jetzt alle globalen Geschäftstätigkeiten den zwei Geschäftsbereichen Tomra Processed Food und Tomra Fresh Food zugeordnet, die aber nach wie vor weiterhin gemeinsam als Tomra Food agieren werden.

Ken Moynihan ist der neue Geschäftsführer von Tomra Processed Food, dem Geschäftsbereich für die Sortierung von Kartoffeln, Nüssen, Gemüse und Trockenfrüchten. Moynihan bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Technologie- und Führungspositionen mit. Zuletzt war er CEO von Compac, einem von Tomra 2017 übernommenen Unternehmen für Frischobst-Sortiertechnologie. Er sieht seine Aufgabe darin, den Transformationsprozess der globale Lebensmittelversorgungskette durch Technologien anzutreiben und will mit internationaler Managementerfahrung und marktorientiertem Technologieansatz einen entscheidenden Beitrag für die Lebensmittelindustrie leisten.

Geoff Furniss ist ab jetzt Geschäftsführer von Tomra Fresh Food, einem Anbieter von schlüsselfertigen Packhouse-Lösungen für frisches Obst und Gemüse wie Äpfel, Zitrusfrüchte, Avocados, Steinobst, Kirschen und Blaubeeren. In Tomra Fresh Food sind auch die Portfolios und das Know-how von BBC Technologies und Compac integriert worden. Furniss ist seit über 25 Jahren im Bereich Technologie tätig und hatte in den letzten 16 Jahren Führungspositionen bei Ag Tech inne. Furniss hat sich zum Ziel gesetzt, die Innovation bei kundenorientierten Lösungen für qualitativ hochwertige Produktergebnisse zu unterstützen, die die Anforderungen der Endverbraucher erfüllen.

Ashley Hunter, der bislang den Geschäftsbereich Processed Food geleitet hat, ist am 31. Januar 2021 nach einer langen Karriere im Unternehmen in den Ruhestand gegangen, hat allerdings zuvor noch erfolgreich die erste Phase der Integration in die neue Tomra Food Organisation begleitet.

Michel Picandet, Executive Vice President und Head of Tomra Food, erklärt: „Zunächst möchte ich Ashley für seinen unschätzbaren Beitrag für unser Unternehmen danken, den er mit seinem großen Erfahrungsschatz in der Branche geleistet hat. Ich bin zuversichtlich, dass Ken Moynihan und Geoff Furniss unsere führende Position im Bereich verarbeitete Lebensmittel erfolgreich festigen und unser etabliertes Geschäft in Bezug auf Lösungen für frische Lebensmittel weiter ausbauen werden. Compac und BBC Technologies werden im Bereich Fresh Business gemeinsam die vorhandenen starken Partnerschaften weiterentwickeln können. Die neue Organisation versetzt uns in die Lage, auf unseren Stärken aufzubauen und innovativer sein zu können, während wir weiterhin der von unseren Kunden bevorzugte Weltmarkführer sind. Unsere neue Struktur und der weiterentwickelte Ansatz, wie wir im Markt agieren, ermöglichen es uns, unsere führende Rolle für unsere Mitarbeiter und Kunden mit höchster Qualität fortzusetzen.“

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de