Startseite » News (Food) »

Theegarten-Pactec erweitert Geschäftsführung

Thomas Plewe wird Geschäftsführer IT & Digitalisierung
Theegarten-Pactec erweitert Geschäftsführung

Theegarten-Patec_Thomas_Plewe_
Thomas Plewe ist Geschäftsführer IT & Digitalisierung bei Theegarten-Pactec Bild: Theegarten-Pactec
Anzeige

Das Unternehmen Theegarten-Pactec aus Dresden hat seine Geschäftsführungsebene verstärkt. Thomas Plewe erweitert seit Februar 2021 die Geschäftsführung neben Markus Rustler und Dr. Egbert Röhm und wird künftig die Themen Digitalisierung und Changemanagement verantworten und im Unternehmen vorantreiben.

Mit Thomas Plewe setzt man bei dem Verpackungsspezialisten für kleinstückige Süßwaren auf einen Profi, der bereits für mehrere Unternehmen in verantwortungsvollen Positionen tätig war und viel Erfahrung bei den Themen Prozessdesign und digitale Transformation u. a. bei ERP- und PDM-Einführungen vorzuweisen hat. Auch in den Bereichen Anlagen- und Maschinenbau sowie in der Softwareentwicklung bringt Plewe jahrelange Erfahrung mit. So war er zuletzt als Chief-Information-Officer für das Unternehmen MV Werften sowie zuvor als Chief-Digital-Officer bei der österreichischen Unternehmensgruppe EWT tätig, wo er unter anderem die IT-Operations-, Projektmanagement- und Prozessdesign-Abteilung leitete sowie Transformationsprojekte entwickelte und aufbaute.

Bei Theegarten-Pactec ist Thomas Plewe künftig als Geschäftsführer IT & Digitalisierung tätig. Das 1934 gegründete Familienunternehmen wurde bisher von Markus Rustler (Finanzen, Vertrieb und Marketing) und Dr. Egbert Röhm (Technik und Produktion) geführt, die Thomas Plewe nun tatkräftig unterstützen wird und damit das Thema digitale Transformation von internen Prozessen und externen Services auf Geschäftsführerebene hebt.

Der 42-jährige, studierte Diplom-Informatiker (BA) verantwortet künftig Themen wie Organisations- und Prozessmanagement sowie das Veränderungsmanagement interner Prozesse und Abläufe, die mit Hilfe der Digitalisierung optimiert und ebenso intelligent wie effizient gestaltet werden sollen. Zudem sollen neue, innovative Prozesse implementiert werden, die ebenfalls auf eine ganzheitlich ausgerichtete IT-Strategie abzielen. Damit werden die Rahmenbedingungen und Voraussetzung für die Weiterentwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen aus dem Hause Theegarten-Pactec geschaffen, die die Kunden unterstützen, ihre Verpackungssysteme effizienter zu betreiben.

Für die Zukunft hat Thomas Plewe klare Zielsetzungen: „Theegarten-Pactec ist in den vergangenen Jahren schnell gewachsen und soll auch weiterhin auf Wachstumskurs bleiben. Das Ziel ist, die bestmögliche IT-Unterstützung der internen Prozesse und einen höheren Grad an Digitalisierung zu erreichen, um optimal für die Zukunft aufgestellt zu sein und weiterhin Hochleistungs-Verpackungsmaschinen zu entwickeln und zu fertigen.“

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de