Startseite » Xing »

Wechsel in der Geschäftsführung bei Handtmann

Karl Keller in den Ruhestand verabschiedet
Wechsel in der Geschäftsführung bei Handtmann

Wechsel in der Geschäftsführung bei Handtmann
v.l.n.r.: Thomas Handtmann, Karl Keller und Valentin Ulrich Bild: Handtmann

Der langjährige Geschäftsführer der Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Karl Keller geht nach 23-jähriger Tätigkeit im Unternehmen in den altersbedingten Ruhestand. Seine Verabschiedung fand aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation in einem kleinen Rahmen mit den Führungskräften der Unternehmensleitung aus Biberach sowie Teilen der Belegschaft statt.

Thomas Handtmann, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, und Harald Suchanka, Geschäftsführer der Handtmann Maschinenfabrik, würdigten „die exzellente Betriebsführung“ von Karl Keller. Beide dankten ihm für die sehr gute Zusammenarbeit und sein verantwortungsvolles Wirtschaften. „Er hat es geschafft, die Maschinenfabrik erfolgreich weiterzuentwickeln und auch sicher durch turbulente Zeiten wie beispielsweise Finanzkrise und Corona-Pandemie zu führen“, sagte Thomas Handtmann

Karl Keller hat das Wachstum des Unternehmens maßgeblich geprägt. „Unter seiner Führung ist das Unternehmen signifikant gewachsen, hat erfolgreich international expandiert und sich konsequent vom Maschinenlieferanten für die Fleischverarbeitung zum modernen Technologielieferanten für die allgemeine Lebensmittel- und Tiernahrungsverarbeitung weiterentwickelt“, bestätigt Thomas Handtmann. Unter der Führung von Karl Keller wurden unter anderem Tochtergesellschaften in zahlreichen Vertriebsmärkten weltweit gegründet, ein neues Firmengebäude mit Kundenforen sowie ein modernes Logistikzentrum am Standort im Biberacher Gewerbegebiet Aspach gebaut.

Neue Struktur der Geschäftsführung

Mit dem Ausscheiden von Keller wird die Geschäftsführung der Handtmann Maschinenfabrik neu strukturiert. Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung wurde Harald Suchanka bestellt, der zudem alle Vertriebsaktivitäten des Geschäftsbereichs Füll- und Portioniersysteme verantwortet. Valentin Ulrich, Mitglied der Handtmann Unternehmensleitung und ein Enkel von Arthur Handtmann, der 2018 verstorben ist, leitet als neuer kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Controlling, Dienstleistung und Infrastruktur. Für die Position des technischen Geschäftsführers ist bereits ein Nachfolger gefunden, der im Laufe des Jahres seine Stelle antreten wird.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de