Startseite » Aktuelles (Pharma) »

Joachim Dittrich übernimmt das Steuer bei Fette in Schwarzenbek

Neuer Mann an Bord zum 1. Januar 2021
Joachim Dittrich wird Kapitän bei Fette

Joachim_Dittrich__CEO_Fette_Compacting_GmbH
Joachim Dittrich übernimmt die Geschäftsführung der Division Fette Compacting innerhalb der LMT Group Bild: Fette Compacting
Anzeige

Die LMT Group hat Joachim Dittrich mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Chief Executive Officer (CEO) von Fette Compacting und zum Mitglied der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe berufen.

Joachim Dittrich übernimmt die Geschäftsführung der Division Fette Compacting, die kommissarisch von Daniel Ehmans geführt wurde. Gemeinsam mit Ehmans, der CEO der LMT Group und der LMT Tools ist, wird Dittrich auch die strategische Weiterentwicklung der LMT Group verantworten. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Joachim Dittrich einen hochqualifizierten und erfahrenen Manager für diese Aufgaben gewinnen konnten“, sagt Klaas Borchert, Vorsitzender des Aufsichtsrats der LMT Group.

Joachim Dittrich (56) ist Maschinenbau-Ingenieur und verfügt über langjährige Erfahrung im Spezialmaschinenbau. Zuletzt war er Generalbevollmächtigter der Consumer Division der Optima packaging group GmbH.

Der gebürtige Hamburger übernimmt die Führung von Fette Compacting in einer Phase, die für den Spezialmaschinenbauer viele Chancen bietet. Die Tablettenpressen und Kapselfüllanlagen des Unternehmens sind weltweit in der pharmazeutischen Industrie und bei der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln im Einsatz. „Sichere Versorgung mit Medikamenten, zunehmende Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind Herausforderungen und Chancen für ein mittelständisches Unternehmen wie Fette Compacting“, erklärt Dittrich.

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de