Startseite » News (Pharma) »

Pharmapack Awards 2021

Sieben Gewinner in drei Kategorien
Pharmapack Awards 2021

Pharmapack_2020_0040.jpg
Auf der Pharmapack 2021 am 13. und 14. Oktober wurden wieder die begehrten Pharmapack Awards vergeben Bild: Pharmapack Europe
Die Pharmapack Europe hat in Paris die Gewinner der Pharmapack Awards 2021 bekanntgegeben. Aufgrund der außergewöhnlichen Qualität der diesjährigen Beiträge wurden insgesamt sieben Gewinner in den Kategorien „Exhibitor Innovation“ und „Health Product“ ausgewählt. Einen Sonderpreis gab es in der Kategorie Tiergesundheit.

Bei den Preisen für Ausstellerinnovationen gibt es vier Gewinner und ein sehr empfehlenswertes Produkt. Vor allem die Suche nach neuen Wegen zur Bewältigung unterschiedlicher Herausforderungen stand dabei im Vordergrund. „Die Qualität der Beiträge und die neuen Produkte, die im Rahmen des Pharmapack Awards präsentiert wurden, werden dazu beitragen, die Nachhaltigkeit, die Therapietreue der Patienten und die wirksame Verabreichung von Medikamenten an die Patienten zu verbessern. Daher gratuliere ich allen Gewinnern zu ihren Fortschritten“, kommentierte Tara Dougal, Head of Content and Insights bei Pharmapack Europe.

Gewinner Ausstellerinnovationen

Eveon, der Gewinner bei den Ausstellerinnovationen, wurde für sein Intuity Spray ausgezeichnet, das eine präzise luftlose Vernebelung mit kleinen Partikeln zur Verbesserung der Oberflächenabdeckung bietet. Zusammen mit seinen elektromechanischen Eigenschaften ermöglicht es eine vollständige und präzise Kontrolle der Dosierung.

Nemera erhielt einen Aussteller-Innovationspreis in der Kategorie „Connected Devices & Wearables“ für ihren Symbioze On-Body-Injektor. Diese nachhaltige Alternative zur Selbstinjektion von Medikamenten verwendet sowohl wiederverwendbare als auch Einwegteile, die für verschiedene Medikamentenplattformen und Kartuschen geeignet sind.

Bei den Verpackungspreisen erhielt das OR2Pack von ARaymondLife mit seiner innovativen Sterilitätsverpackung für die Chirurgie den Preis für die „Primärverpackung“. Die Jury sprach auch dem Flipdropper von Heinlein – einem neuartigen Behälter mit integrierter Tropffunktion zur einfachen Dosierung – eine hohe Anerkennung aus.

Für die Auszeichnung ‚Excellence in Packaging Sustainability‘ wurde Hoffman Neopac für seine Polyfoil Mono-Material Barrier Tube geehrt. Diese Tube ist vollständig recycelbar und bietet Schutz für eine Vielzahl von pharmazeutischen Formeln.

Gewinner Gesundheitsprodukte

Bei den Preisen für Gesundheitsprodukte wurde das Cimzia 2x200mg Syringe Maintenance Kit für UCB Pharma mit dem Preis für Ökodesign ausgezeichnet. Das Kit enthält eine innovative Verpackung, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist und gleichzeitig die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit rheumatoider Arthritis berücksichtigt.

Die AcuDose von Abbott Healthcare wurde in der Kategorie „patientenzentriertes Design“ ausgezeichnet. Mit dieser besonderen Messkappe lässt sich eine genaue Menge für den Patienten bequem dosieren. Die praktische Verpackung reduziert zudem die Umweltbelastung und ist reisefreundlich.

Sonderpreis Tiergesundheit

In der neu geschaffenen Kategorie Tiergesundheit wurde Boehringer Ingleheim Vetmedica für seinen Aservo EquiHaler ausgezeichnet. Er ermöglicht eine einfache Behandlung von schwerem Asthma bei Pferden. Es handelt sich dabei um das weltweit erste zugelassene Medikament zur Inhalationsbehandlung von Pferden. Dank der integrierten Soft Mist Technologie kann das Medikament tief in die Lunge gelangen.

Prof. Phillipe Arnaud, Vorsitzender der Jury der Health Product Awards, kommentierte: „Nach langen Diskussionen haben wir beschlossen, den Aservo EquiHaler von Boehringer Ingelheim Vetmedica mit einem Sonderpreis für Tiergesundheit auszuzeichnen; die Jury war vom innovativen Charakter des Geräts und seinem nachhaltigen Entwicklungsansatz beeindruckt. Die Einhaltung der Vorschriften im Bereich der Tiergesundheit ist eine Herausforderung, insbesondere bei großen Tieren und bei der Behandlung von Asthma. Wir freuen uns auf die Rückmeldungen der Anwender und die Fallstudien zu diesem Produkt“.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de