Startseite » Xing »

Oliver Baumann wird Chief Sales Officer bei Sanner

Oliver Baumann wird Chief Sales Officer
Sanner komplettiert die Geschäftsleitung

Sanner komplettiert die Geschäftsleitung
Oliver Baumann, der neue CSO von Sanner Bild: Sanner

Die Sanner GmbH, Hersteller pharmazeutischer Primärverpackungen und Medizintechnikprodukte, hat das Management weiter ausgebaut: Seit 1. Februar 2021 bekleidet Oliver Baumann die Position des Chief Sales Officer (CSO). Er komplettiert mit CFO Claudia Tonhäuser und CEO Asia-Pacific Ralf Tiemann das Team unter der Leitung von Dr. Johannis Willem van Vliet, Geschäftsführer der Sanner-Gruppe.

Die Zeichen stehen bei Sanner trotz Corona-Krise weiter auf Wachstum: „Wir produzieren seit einem Jahr insbesondere Standardprodukte wie Trockenmittelverschlüsse und Verpackungen für Nahrungsergänzungsmittel in Sonderschichten“, so Geschäftsführer Dr. Johannis Willem van Vliet. „Parallel bauen wir unser Portfolio in den Bereichen Digital Health, Smart Packaging und Medtech weiter aus. Dafür brauchen wir einen CSO mitErfahrung im internationalen Vertrieb und in der Medizintechnik-Branche. Beides bringt Oliver Baumann mit.“

Der studierte Betriebswirt Oliver Baumann ist seit vielen Jahren in der pharmazeutischen bzw. deren Zulieferindustrie tätig. Nach dem Einstieg in die Beratung übernahm er schnell Führungspositionen beim Technologiekonzern Schott und war dort u.a. für das internationale Innovationsmanagement zuständig. Zuletzt war er als VP Sales bei der DWK Life Sciences GmbH tätig. Bei Sanner übernimmt Baumann die Verantwortung für den Vertrieb in Europa, den USA und Indien sowie für das globale Marketing und Produktmanagement.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de