Startseite » News (Prozesstechnik) »

Analytica 2018 schließt mit Besucherrekord

Internationaler denn je
Analytica 2018 schließt mit Besucherrekord

Analytica 2018 schließt mit Besucherrekord
Rund 35800 Besucher aus aller Welt kamen zur Analytica auf das Münchner Messegelände Bild: Messe München

Die 26. Analytica ist auf überwältigendes Interesse gestoßen. In den vergangenen vier Tagen kamen rund 35800 Besucher aus aller Welt zur Leistungsschau der Branche auf das Münchner Messegelände. Wohin entwickelt sich die Laborbranche, war eine der Hauptfragen. Auf der Internationalen Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie hatten 1164 Aussteller aus 49 Ländern eindrucksvolle Antworten parat.

Die zahlreichen Fachbesucher, fast 40 % davon aus dem Ausland, sorgten für volle Hallen und schraubten die Besucherzahl auf einen Rekordwert. Dr. Reinhard Pfeiffer, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Messe München, zog auch ein ausgesprochen positives Fazit: „Vor genau 50 Jahren wurde die Analytica ins Leben gerufen. Sie hat sich bis heute zum weltweit größten und bedeutendsten Treffpunkt für die Laborbranche entwickelt.“

Susanne Grödl, Projektleiterin der analytica, stellte fest: „Das große Interesse an unserem Programm zum Labor 4.0 zeigt, dass die Digitalisierung im Labor endgültig angekommen ist. 2020 werden wir auf dieses Thema einen noch größeren Fokus legen.“

Die stärksten Besucherzuwächse stellte die Messegesellschaft aus China, Österreich, Korea, Russland und Japan fest. Die Top-Besucherländer waren neben Deutschland Österreich, die Schweiz, Italien, China, Großbritannien und die USA.

Die nächste Analytica findet von 31. März bis 3. April 2020 auf dem Gelände der Messe München statt.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de