Startseite » News (Prozesstechnik) »

Druckluftspezialist Boge plant für die Zukunft

Neuer Fertigungsstandort in Sachsen
Druckluftspezialist Boge plant für die Zukunft

Druckluftspezialist Boge plant für die Zukunft
(v. l. n. r.) Thomas Krüger (Wirtschaftsförderung Sachsen), Thorsten Meier (Geschäftsführer Boge), Wolf D. Meier-Scheuven (Geschäftsführender Gesellschafter Boge), Burkhard Müller (Oberbügermeister Großenhain), Bernd Thronicke (Stadtverwaltung Großenhain)
Boge gehört zu den führenden Anbietern in der Drucklufttechnik und bereitet für die nächsten Jahre die umfassende Erneuerung seines Produktprogramms sowie den Ausbau des Auslandsgeschäftes vor. In den kommenden drei Jahren will das Unternehmen seinen Umsatz um rund 40 % steigern. Weil für ein Wachstum dieser Größenordnung die Fläche am Stammsitz Bielefeld-Jöllenbeck nicht mehr ausreicht, wird es künftig einen weiteren deutschen Fertigungsstandort in Großenhain/Sachsen geben.

„Uns wurde klar, dass wir ohne eine Erweiterung der Fertigungsfläche nicht auskommen würden. Daher haben wir begonnen, uns über verschiedene Standorte zu informieren – Deutschland als Produktionsland stand dabei aber nie in Frage. Sachsen erscheint uns besonders attraktiv“, erläutert Wolf D. Meier-Scheuven, Geschäftsführender Gesellschafter von Boge, die Entscheidung für den neuen Standort. Und Thorsten Meier, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt: „Sachsen liegt in der Mitte Europas. Mit unserem neuen Fertigungsstandort sind wir näher an den Kunden in den östlichen Bundesländern und ganz Osteuropa. So werden wir unsere Marktposition dort auch weiter ausbauen“.
Auf dem ca. 30 000 m² großen Grundstück in Großenhain wird in einem ersten Bauabschnitt bis 2013 eine Fertigungshalle mit mehr als 5000 m² Fläche entstehen. Die Investitionssumme für den ersten Bauabschnitt beläuft sich nach vorläufiger Planung auf rund 12,5 Millionen Euro. Vorgesehen ist, den neuen Standort innerhalb der kommenden Jahre schrittweise zu erweitern.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de