Startseite » News (Prozesstechnik) »

Positive Impulse für die Automatisierungsbranche

SPS IPC Drives 2012 schließt erneut im Plus
Positive Impulse für die Automatisierungsbranche

Mit einer Rekordzahl von 1461 Ausstellern ging die SPS IPC Drives 2012 an den Start und präsentiert sich damit so groß und umfassend wie nie zuvor. In zwölf Messehallen und insgesamt 106 100 m² Ausstellungsfläche zeigten die Aussteller, was die Branche der elektrischen Automatisierung an Innovationen, Lösungen und Trends derzeit zu bieten hat. 56 874 Fachbesucher kamen während der drei Messetage nach Nürnberg. Damit bestätigte die SPS IPC Drives erneut ihre Spitzenposition als Fachmesse zur elektrischen Automatisierung. Die Stimmung in den Messehallen war von einer ausgesprochenen Arbeitsatmosphäre und intensiven Gesprächen auf den Messeständen geprägt. Für die weitere wirtschaftliche Entwicklung im kommenden Jahr nimmt die Automatisierungsbranche wichtige positive Impulse von der Messe mit. Nach Aussage von Till Schreiter, Vorsitzender der Geschäftsführung, Leiter der Division Industrieautomation und Antriebe Deutschland, ABB Automation Products GmbH, ist die SPS IPC Drives die Messe, die in die Tiefe geht. „Hier kommen die Besucher mit hohem Sachverstand. Für uns ist ein wesentlicher Aspekt, dass wir hier mit mittelständischen Unternehmen – auch aus der Region – reden. Dieser persönliche Kontakt auf einer Messe ist für uns unersetzlich“, sagte Schreiter. Viele Aussteller in Nürnberg waren durchweg zufrieden. „Es gibt nichts Vergleichbares in Deutschland. Für uns ist die SPS IPC Drives die Leitmesse zur Automatisierung“, erklärte Hans Sondermann, Managing Director, SEW Eurodrive GmbH & Co. KG. Und auch Siemens nutzte Plattform zum Jahresende nochmals Neuheiten zu präsentieren. Heinz Eisenbeiß, Director Marketing & Promotion, Siemens AG Industry Sector, Industry Automation Division: „Wir haben dieses Jahr besonders große Neuigkeiten auf dem Stand präsentiert. Auf der SPS IPC Drives treffen wir die Techniker, die direkt mit unseren Produkten arbeiten oder die technischen Entscheider. Hier bekommen wir hier direktes, professionelles Feedback.“ Mit 386 Teilnehmern konnte auch der parallel zur Messe stattfindende Kongress einen Zuwachs verzeichnen. Drei Tage lang diskutierten Experten aus Forschung, Produktentwicklung und Anwendung im gegenseitigen Austausch auf hohem fachlichem Niveau. Und auch der Folgetermin steht schon fest: Die SPS IPC Drives 2013 findet vom 26. bis 28.11.2013 im Messezentrum Nürnberg statt.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de