Startseite » Pharma »

50 Jahre Erfahrung in der Ventiltechnik

Gemü feiert in Ingelfingen
50 Jahre Erfahrung in der Ventiltechnik

50 Jahre Erfahrung in der Ventiltechnik
Der Spezialist für Ventil-, Mess- und Regelsysteme Gemü feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen
27.05.2014 – Als im Jahr 1964 das erste von Gemü produzierte Prozessventil aus Kunststoff ausgeliefert wurde, konnte noch niemand ahnen, dass aus diesem Einmannbetrieb innerhalb der nächsten 50 Jahre ein Unternehmen mit 1400 Mitarbeitern und 24 Tochtergesellschaften weltweit entstehen würde. Von Fritz Müller in der elterlichen Garage gegründet, kann die Gebrüder Müller Apparatebau GmbH & Co. KG – kurz Gemü – aus dem baden-württembergischen Ingelfingen der heute auf eine beachtenswerte Historie zurückblicken. Mit Gert Müller als Geschäftsführer folgte 2011 die zweite Generation dem Ruf der elterlichen Firma.

Eine Kernkompetenz von Gemü liegt in den aus Vollmaterial gefrästen Mehrwege-Ventilblöcken. Ursprünglich aus Edelstahl gefertigt, ermöglichen sie eine Anlage wesentlich kompakter und zugleich flexibler zu gestalten. Dieses Know-how macht Gemü zum Technologieführer im Bereich komplexer Mehrwege-Ventilblöcke aus Kunststoff. Durch sein breit aufgestelltes Produktprogramm kann das Unternehmen Lösungen für eine Vielzahl verschiedenster Kundengruppen anbieten.
Auch im Hinblick auf die zunehmende Elektrifizierung und Automatisierung im Anlagenbau befindet sich das Unternehmen auf der Höhe der Zeit. Gemü bietet bereits heute eine entsprechende Auswahl an Komponenten und Systemen. Als Beispiele sind hier u. a. Elektroantriebe für Sitz- und Regelventile, Absperrklappen und Membranventile zu nennen. Je nach Ausführung können diese serienmäßig mit entsprechenden Stellungs- oder Prozessreglern ausgestattet sowie über gängige Kommunikationsschnittstellen angebunden werden.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de