Startseite »

Uhlmann präsentiert Rekordzahlen

Positive Geschäftsentwicklung
Uhlmann präsentiert Rekordzahlen

php04172310.jpg
Ende 2016 der Zukauf von Cremer besiegelt, v.l.n.r.: Tobias Uhlmann (Vorsitzender des Aufsichtsrats), Norbert Gruber (Geschäftsführungsvorsitzender,Uhlmann Pac-Systeme), Fred Cremer (der ehemalige Inhaber von Cremer), Siegfried Drost (Geschäftsführer, Uhlmann Pac-Systeme)

Erstmals über 2000 Mitarbeiter und ein Umsatz von 374 Mio. Euro – mit neuem Mitarbeiter- und Umsatzrekord beschließt die Uhlmann Group ihr Geschäftsjahr 2016/2017. Ausschlaggebend waren die positive Geschäftsentwicklung weltweit sowie der Zukauf von Cremer Speciaalmachines B.V.

Bei der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG in Laupheim lagen die Auftragseingänge für pharmazeutische Verpackungslösungen im Geschäftsjahr 2016/2017 deutlich über den projektierten Zahlen. Bei Softwareprodukten wie beispielsweise Track-&-Trace-Systemen war das Ergebnis sogar doppelt so hoch wie geplant. Die Firma erwartet zudem eine weiter steigende Nachfrage im Bereich Digitalisierung – ein Thema, das für das pharmazeutische Verpacken immer wichtiger wird. Betrachtet man die Zahlen der Regionen, dann liegen Europa, und dabei vor allem Deutschland, an erster Stelle. Auch die USA und China legten erfreulich zu. Uhlmann USA zeigte seine Kompetenz bei Gebrauchtmaschinen für den Weltmarkt: Der Bereich Rebuild Packaging Systems modernisierte im vergangenen Jahr zahlreiche Anlagen und Linien. Uhlmann China zeichnet sich sowohl bei lokalen Pharmazeuten als auch internationalen Konzernen durch seine systematische Projektbearbeitung und die intensive Betreuung nach dem Kauf einer Anlage aus. Auch Uhlmann India schloss das erste volle Geschäftsjahr über Plan ab.

Insgesamt bietet der asiatische Raum für Uhlmann gute Geschäftschancen. „Wir haben uns bereits für die steigende Nachfrage aufgestellt. Unsere neue Halle für Montage und Logistik, die wir 2016 in Laupheim in Betrieb genommen haben, bietet ausreichend Platz für weiteres Wachstum“, so Firmen-Geschäftsführer Siegfried Drost.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de