Startseite » Rätsel (Lösung) »

Kleine Statur, großer Mann

Quergerätselt Lösung Juni 2021
Kleine Statur, großer Mann

AdobeStock_190269884_pict_rider.jpg
Napoleon Bonaparte stieg mit nahezu jeder europäischen Großmacht in den Ring Bild: pict rider – stock.adobe.comt

Am 5. Mai 2021 war der 200ste Todestag von Napoleon Bonaparte. Er war Diktator, Kaiser, Neuordner Europas und klein. Nur 1,58 cm wuchs er in die Höhe. Zahlreiche Karikaturisten machten sich darüber lustig – aus sicherer Entfernung. Denn der kleine Napoleon verstand keinen Spaß. Er zettelte in ganz Europa Kriege an und marschierte mit der damals größten Armee durch die Lande. Als ausgezeichneter Stratege gelangen ihm viele Erfolge auf dem Schlachtfeld, auch wenn er hin und wieder ein Waterloo erlebte. Auch bei uns hinterließ der Korse seine Spuren. Er beendete die mittelalterliche Struktur von Fürstentümern und freien Reichstädten, schaffte größere Strukturen und ebnete damit sozusagen den Weg zu einem gemeinsamen Deutschland.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de