Startseite » Rätsel (Lösung) »

Undercover-Agent der Gegenseite

Quergerätselt Lösung Juni 2022
Undercover-Agent der Gegenseite

Undercover-Agent der Gegenseite
Das achtbeinige Pferd Sleipnir diente Odin als dahingleitender Untersatz Bild: Liliya - stock.adobe.com

War ein cleverer Trick der Riesen, ihren Feinden, den Asen, mal so richtig eins auszuwischen. Der umherziehende Maurer war nichts anderes als Hrimthurs, ein verkleiderte Felsriese, der die Mauern von Asgard so kompetent aufrichtete. Der Vertrag: Er würde die Mauern in den sechs Wintermonaten aufrichten, dafür wollte er aber Freya, die schönste Asen-Göttin zur Frau bekommen. Mithilfe seines Hengstes Svadilfari kam die Arbeit gut voran. Loki, der den Deal abgeschlossen hatte, wurde von den Göttern massiv bedroht. Als nur noch das Tor eingesetzt werden musste, handelte er. Er verwandelte sich in eine hübsche Stute, Svadilfari ließ die Arbeit stehen und liegen und lief ihr/ihm nach. Der Felsriese wurde enttarnt, Thor erschlug ihn. Loki gebar dann Sleipnir, das achtbeinige Pferd, das Odin als Reittier dient. Sleipnir bedeutet „dahingleitend“. Sleipnir reitet gleichermaßen über den Boden, im Himmel und auf dem Wasser und ist – natürlich – das schnellste Pferd der Welt.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de