Geht nicht, gibt‘s nicht. Eine breite Produktpalette des Alltäglichen serviert die Firma: Toaster, Zahnstocher, Autos, Streichhölzer, Vogelkostüme, Vogelfutter … Aber auch Ausgefallenes für spezielle Wünsche ist im Katalog zu finden – und wird prompt geliefert: Raketen, Tigerfallen, Harpunen, Superkleber, Laserkanonen. Die Brüder waren am Werk und haben der Welt ein Unternehmen beschert, das gleich einem Vogel über den Mechanismen von Markt und Logistik schwebt. Obgleich … schweben sollte hier nicht stehen, rasen wäre besser. Ein cleverer Zug – immerhin kann sie so niemand des Product Placement verdächtigen. Eine Warnung noch: Obwohl die Produkte stets einwandfrei sind, hat deren Einsatz für den Nutzer stets unerwünschte Nebenwirkungen. Davon mag mancher Vierbeiner mit knurrendem Magen ein Lied singen. Und dennoch bestellt er – unverwüstlich wie er ist – immer und immer wieder. Das nennen wir Kundenbindung. Welche Firma oder auch abbr. ist gesucht? Mipmip.
Quergerätselt Januar 2019
Abk. ges.
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