Startseite » Rätsel (Rätsel) »

David gegen Goliath

Quergerätselt Mai 2021
David gegen Goliath

david_gegen_Goliath_Igor_Zakowski.jpg
Der Klassiker: Fleischberg gegen Hänfling – wir alle wissen, wie es ausgeht Bild: Igor Zakowski – stock.adobe.com

Wie kennen alle das Gefühl, vor einer Aufgabe zu stehen, die wir so gar nicht bewältigen können. Wir fühlen uns als Winzling und stehen dem gewaltigen Fleischberg gegenüber, der uns mit einem Schlag ungespitzt in den Boden hauen kann – wie David gegen Goliath eben. Diese all umfassende Überforderung mit der eigenen Situation hat jetzt ein neues Gesicht.

Im März 2021 avancierte er zum Helden. Klein, ja geradezu winzig sieht er aus, steht aber vor der Aufgabe seines Lebens – aber bitte pronto. Schließlich hat sich schon ein riesiger Stau gebildet, der den Welthandel bedroht.

Wir alle buddeln gerne am Strand mit der Schaufel im Sand, um den Liegeplatz mit einer Sandburg zu umgeben. Sage wir mal, wir möchten einen vier Meter langen Ring mit 50 cm Höhe um unser Handtuch bauen. Zur Verfügung haben wir einen Fingerhut. Das spiegelt in etwa die Größenverhältnisse wieder, um die es hier geht.

Um wen handelt es sich hier, der einem Ungetüm als Gegner gegenüber steht?

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de