Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Die Mär vom namenlosen Maurer

Quergerätselt Juni 2022
Die Mär vom namenlosen Maurer

Das soll eine Mauer sein - ich kann das besser Bild: Robert Schneider - stock.adobe.com

„He, Leute, das soll ´ne Mauer sein? Sieht ja richtig verwahrlost aus“, begann der umherziehende Handwerker sein Verkaufsgespräch. „Ich kann euch helfen.“ „Klasse Idee“, sprachen seine Kunden. „Gemacht, wenn ihr mir das hübsche Mädel da, die Sonne und den Mond gebt. Ach, eines noch – ich brauch natürlich ein Arbeitspferd …“ „Ok, abgemacht, kein Problem! Bis Sommer musst das aber fertig sein“, schlug der Chef-Unterhändler ein. Der Maurer begann sein Werk – und kam wegen seines Pferdes zügig voran. Die Lust der Kunden am Zahlen aber war gering. „Chef-Unterhändler – löse das Problem, sonst gibt´s was auf die Locken!“ Der Maurer war fast fertig, da erschien ein weißes Ross und mit dem Arbeitshengst gingen die Hormone durch. Nach knapp sechs Monaten Rund-um-die-Uhr-Arbeit war jetzt Paarung angesagt.

Wie heißt das Ergebnis dieser Paarung, das so schön auf acht Beinen dahingleiten kann?

Klicken und gewinnen!

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de