Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Fehlgeleiteter Pharmazeut

Quergerätselt Dezember 2022
Fehlgeleiteter Pharmazeut

Fehlgeleiteter Pharmazeut
Ist das womöglich ein Vermächtnis des Gesuchten? Bild: Robert Mertl – stock.adobe.com

Seine Laufbahn war vom Vater vorgezeichnet: „Dein Bruder übernimmt das Geschäft, Du wirst Apotheker, Dein kleiner Bruder Arzt!“ Obwohl er schon mit 15 Jahren artfremde Wege ging, gehorchte er dem Vater, schloss die Lateinschule mit Auszeichnung ab, absolvierte eine Lehre an der Hofapotheke und schloss sein Studium der Pharmazie, Botanik und Chemie drei Jahre nach dem Tod des Vaters mit Auszeichnung ab. Ein Jahr später ließ er jedoch die Pillen Pillen sein und widmete sich seinem Hobby. Sein Vermächtnis für den Berufstand ist im Bild zu sehen. Warum er dies nicht auch in seinem Hobby thematisierte, wird sein Geheimnis bleiben. Sein Erbe ermöglichte ihm ein komfortables Leben und ausgedehntes Reisen. Beispielsweise ließ er sich auf der Weltausstellung inspirieren. Wenn man ihn an seinem Werk misst, war er ein humorvoller, aber kein zynischer Mensch mit einem genauen Blick auf die Menschen und ihre Schwächen. Von sich selbst sagte er: „Am Täge nämlich tu ich mal’n, Und abends tu ich dichten.“

Wer verewigte seine Werke ab und an gern auf Zigarrenkisten und wurde von Rübezahl kopiert?

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de