Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Fliegendes Goldkehlchen

Quergerätselt Oktober 2022
Fliegendes Goldkehlchen

Fliegendes Goldkehlchen
Bergen und Seen auf der Sonnenseite der Gebirgskette laden zum Fliegen ein Bild: ValentinValkov – stock.adobe.com

In vier Sekunden über 100 m – ein Rekord für die Ewigkeit. Aufgestellt in einem Land aus Bergen und Seen, das seit 2004 Tochter einer elitären Gemeinschaft ist. Große Männer hat das Land hervorgebracht, die vor fünf Jahren den Coup ihres Lebens vollbracht haben. Richtig bekannt geworden ist das Land allerdings durch ein fliegendes Goldkelchen. Immerhin mehr als 36 Millionen Tonträger verkaufte der Musiker, der häufig in einschlägigen Sendungen des deutschen Fernsehens mit seiner originalen Band zu Gast war. Die Band-Besetzung bestand zumeist aus Akkordeon, Baritonhorn oder Kontrabass (Bass), Gitarre (Rhythmus), Klarinette, Trompete und natürlich aus ein- oder mehrstimmigem Gesang. Für einige Aufnahmen wurden auch die Mundharmonika verwendet. Die Kultmusik zeichnete sich vor allem durch ihre Jazzelemente aus. Auch wenn die Deutschen diese Art von Musik entsprechend in eine Schublade einordneten, hatte sie doch nichts mit der ursprünglichen Musik seines Heimatlandes zu tun. Der größte Erfolgstitel des Jazzers entstand im Jahre 1954 und entwickelte sich zum Evergreen, der seither in zahlreichen Versionen aufgenommen wurde. Wie heißt der Musiker, der 2015 verstarb?

 

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de