Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Im Auftrag seiner Majestät

Quergerätselt März 2022
Im Auftrag seiner Majestät

A_pirate_walks_with_a_torch_on_a_misty_deserted_island._The_concept_of_maritime_adventure_in_the_Middle_Ages._A_pirate_has_arrived_on_a_mystical_island._The_image_is_ideal_for_historical,_educational,_pirate_and_adventure_backgrounds.
Ferdi wie er leibt und lebt – aus dem Computer Bild: designprojects – stock.adobe.com

Wasser, wohin man schaut. Binnengewässer quadratkilometerweise, Küstenwasser in Kategorien von tausend Kilometer – ein feuchtes Plätzchen findet sich leicht. Und wo Wasser ist, da finden sich auch Schiffe. Schiffe über Schiffe. Und der Held dieser Geschichte, ein leidenschaftlicher, aber erfolgloser Schifffahrer, dafür reicher Geschäftsmann, wusste das zu nutzen – obwohl die Infrastruktur seinerzeit noch nicht so gut ausgebaut war wie heute. Wäre er ein Kind des 20. Jahrhunderts – er wäre direkt bis vor die Stadttore gefahren. So aber schickte er seine Leute auf einen mehrtägigen Marsch und setzte sein Ziel in Schutt und Asche. Zuvor jedoch transportierten sie tonnenweise Wertgegenstände davon. Der Coup seines Lebens. Die politische Großwetterlage aber fiel ihm böse in den Rücken: Statt Belobigung kerkerte ihn sein Dienstherr bei der Rückkehr ein. Nach kurzer Haft aber wurde er geadelt und wechselte erfolgreich die Front.

Von welchem illustren Herrn ist hier die Rede?

Klicken und gewinnen!

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de