Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Schmetterling mit Startschwierigkeiten

Quergerätselt September 2017
Schmetterling mit Startschwierigkeiten

Schmetterling mit Startschwierigkeiten
Eine gewisse Ähnlichkeit zum bekanntesten Werk des gesuchten Künstlers ist wohl vorhanden Bild: Jean Kobben – Fotolia

Finden Sie diesen Wikipedia-Eintrag in Ordnung? Eigentlich nicht. Umfasst der deutsche Eintrag gerade einmal 45 Zeilen zum Leben des Künstlers, so ufert der Artikel in seiner Muttersprache geradezu aus. Liegt wohl an der Mentalität dieses Völkchens. Beeinflusst vom französischen Naturalismus stellte unsere Hauptfigur in seinen Werken soziale Probleme seiner Zeit dar. Und das Humorvolle war meistens auch nicht sein Ding. Bei ihm endet fast alles tragisch. Ach ja, er war übrigens etwa zeitgleich zu unserem letzten Protagonisten werktätig. Einen seiner größten Erfolge feierte er kurz vor der Jahrhundertwende. Sein vielleicht bekanntestes Stück fiel zunächst durch. Doch noch im selben Jahr gab es einen „Relaunch“, um die Startschwierigkeiten zu beheben. Seither steht es fest auf den Spielplänen der entsprechenden Häuser. In späteren Jahren wagte er den Sprung über den großen Teich. Seine Vorarbeit, die Ausführung eines anderen Giganten – und auch dort wurde er zu Lebzeiten berühmt. Wie heißt der von uns gesuchte Künstler?

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de