Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Schwarzer Blechmann

Quergerätselt August 2021
Schwarzer Blechmann

AdobeStock_320050901_warpedgalerie.jpg
Ein Held, ein Bösewicht und der Kampf zwischen Gut und Böse machte den bekanntesten Roman des Autoren zum Vorbild eines ganzen Genres Bild: Warpedgalerie – stock.adobe.com

Ken Follett, Diana Gabaldon oder Rebecca Gablé schreiben heutzutage die Bestseller in einem Genre, dessen Begründer zu seiner Zeit als einer der meistgelesenen Autoren weltweit galt. Seine Geschichten haben über zwei Jahrhunderte die Menschen fasziniert. In seinem bekanntesten Epos geht es um Ränke, Liebe und Entführung. Nicht zu vergessen der namenlose Held, der sich komplett in Blech gehüllt für die Verfolgten und Schwachen einsetzt – schlichtweg: ein Klassiker, bei dem am Ende kein Auge trocken bleibt. Leider sind seine Werke in Deutschland heute fast nicht mehr zu finden. Lediglich sein Topseller hat überdauert, wenn auch in verkürzter und verstümmelter Form. Immerhin kommt die Verfilmung dieser Story mit Robert und Liz regelmäßig im Fernsehen. Und selbst Mister James Bond persönlich versuchte sich in einer Fernsehserie an dem Stoff. 2005 wurde der Buchautor, der übrigens diesen Monat seinen 250. Geburtstag feiert, selbst zur Hauptfigur in einem Roman.

Wie heißt der Buchautor, auf dessen Spuren man heute noch 150 km lang durch den Südosten Schottlands wandern kann?

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de