Startseite » Rätsel (Lösung) »

Der King

Quergerätselt Lösung Dezember 2020
Der King

Elvis_Presley_promoting_Jailhouse_Rock.jpg
Der King: Ist er nun wirklich tot oder nur woanders? Bild: Wikipedia
Anzeige

Gesucht war einfach „Der King“. Wie man aus sicherer Hand weiß, ist er nicht wirklich tot, sondern nur weggegangen. Die Rede ist von Elvis Presley, der am 16. August 1977 in Memphis starb. Sein Zwillingsbruder hingegen starb schon bei der Geburt. Seine Mutter war über den überlebenden Sprössling so dankbar, dass sie ihm den Namen Elvis gab, ein Anagramm zu „lives“. Mit einer Gitarre zum Geburtstag erwachte seine Musikleidenschaft, mit 18 spielte er seine ersten Titel ein (My Happiness und That‘s When Your Heartaches Begin) – angeblichals Geburtstagsgeschenk an seine Mutter. Elvis the Pelvis, wie er für seinen Hüftschwung genannt wurde, versetztedie (jugendlichen) Massen in Hysterie. In der Ed Sullivan Show durfte aus Gründen des Anstands daher nur sein Oberkörper gezeigt werden.

Die amerikanische Presse bezeichnete ihn u.a. als Botschafter des schlechten Geschmacks, sexuellen Freibeuter und musikalischen Abschaum. 1973, im fortgeschrittenen Alter, landete Elvis nochmals einen Superhit: Über 1 Million Menschen verfolgten live sein Konzert „Aloha from Hawaii“. Elvis war übrigens von Natur aus blond, seine schwarze Locke – schockierende Wahrheit – gefärbt. Als er starb, hatte er noch 1,2 Mio. Dollar auf seinem Konto und sein Haus in Graceland. Seine Erben können sich trotzdem freuen: Jedes Jahr wird mit den Rechten an seinem Namen ein wenig Geld verdient – 2007 waren es zum Beispiel 45 Millionen Dollar.

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de