Startseite » Rätsel (Lösung) »

Gefallener Theologe

Quergerätselt Lösung April 2017
Gefallener Theologe

Neben Hindernissen gegen fand Charles Robert Darwin (1809 – 1882) auch gute Gründe fürs Heiraten, beispielsweise „constant companion and a friend in old age … better than a dog anyhow“. Schon als Junge beschäftigte sich Darwin mit Naturgeschichte. Ein Medizinstudium brach er ab, um sich für Theologie einzuschreiben. Auf der H.M.S. Beagle umsegelte er fünf Jahre lang die Erde und entwickelte seine Evolutionstheorie. Aus Angst vor Kritik seitens der Kirche hielt er das Werk aber unter Verschluss, bis Alfred Russel Wallace ihm den bewussten Brief schrieb. Am l. Juli 1858 ließen Wallace und Darwin ihre Bomben in der Linné-Gesellschaft platzen. Ein Jahr später kam das Buch: Schon am ersten Tag der Veröffentlichung war es ausverkauft.

Darwin wurde in The Mount (engl: Anbau, die Befestigung) geboren und war ein Enkel des Kunstkeramikers Josiah Wedgwood. Er heiratete 1839 seine Cousine Emma Wedgwood. Mit fleischfressenden Pflanzen beschäftigte er sich erst gegen Ende seines Lebens. 2006 verstarb übrigens in einem austratilische Zoo Harriet, die Schildkröte, die er von den Galapagos-Inseln mitgebracht hatte. Erst in den 1950er-Jahren stellte man fest, dass die Harry titulierte Schildkröte in Wirklichkeit ein Mädel war.

Charles Darwin löste im Jahr 2000 Charles Dickens auf der 10-Pfund-Note ab, angeblich wegen seines fälschungssicheren Bartes. Im vergangenen Jahr ereilte in das gleiche Schicksal: Er wurde von der Schriftstellerin Jane Austin verdrängt.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de