Startseite » Rätsel (Lösung) »

Sternenrocker

Quergerätselt Lösung Mai 2020
Sternenrocker

Sternenrocker
Am 28. und 29. September 2015 begrüßte das Paranal-Observatorium der ESO einen ganz besonderen Besucher – den britischen Rockgitarristen, Sänger, Songwriter und Astrophysiker Brian May Bild: ESO/G. Huedepohl

Der Astro-Doc, den wir gesucht haben, heißt Brian May. May studierte Physik und Infrarotastronomie am Imperial College in London und schloss als Bachelor of Science ab. Ab 1970 absolvierte er ein postgraduales Studium mit dem Ziel, als Ph.D. abzuschließen. Dabei untersuchte er Radialgeschwindigkeiten im interplanetaren Staub. Als 1974 der internationale Erfolg mit Queen einsetzte, brach May die Arbeit an seiner Dissertation ab, um sie am 23. August 2007 mit der mündlichen Prüfung abzuschließen. 37 Jahre nach dem Beginn – also seien Sie nicht so streng zu Ihren Kindern. Zuvor hatte May bereits zwei Ehrendoktortitel erhalten, denn er veröffentlichte auch während seiner Tätigkeit als Gitarrist von Queen bisweilen Texte und Bücher über Astrophysik.

Sex and Drugs and Rock‘n‘Roll – zumindest mit den Drogen konnte der bekennende Nichtraucher und Vegetarier nie viel anfangen. Stattdessen zeigte er ein gewisses handwerkliches Geschick und baute sich seine Gitarre selbst – die Red Special war ursprünglich ein Stück Holz aus einem Kamin. May lernte das Gitarrespielen an einem Musikkonservatorium in der Londoner Baker Street, in der auch Madame Tussaud‘s und das Apartment von Sherlock Holmes liegen. Neben vielen anderen stammen die Queentitel Now I‘m here, I want it all, 39, Seven Seas of Rhye sowie We will rock you (to rock bedeutet u.a. erschüttern) aus seiner Feder. Am 2. März 2020 verkündete May per Instagram vorerst seinen Rückzug. Am 19. Juli feiert der Rentnerrocker seinen 73. Geburtstag. Außerdem können Sie sich sicherlich vorstellen, warum wir dieses Rätsel im Mai gebracht haben.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de