Startseite » Themenseiten auf prozesstechnik.industrie.de »

Thema: Antrieb - Nachrichten und Informationen im Überblick

Antrieb

prozesstechnik-online.de

Kraftvoller Orbitalreiniger Large and powerful jetting cleaner

Mit dem Tornado 4 erweitert GEA Breconcherry die Baureihe der Orbitalreiniger für eine optimale Reinigung. Der Antrieb erfolgt durch das Reinigungsmedium bei einem Druckbereich von 4 bis 10 bar. Der Tornado 4 hat vier Düsen …

prozesstechnik-online.de
Nachfolge geregelt

Amedick wird Vorsitzender des ZVEI-Fachbereichs Elektrische Antriebe

01.10.2013 – Jürgen Amedick wurde von der Mitgliederversammlung des Fachbereichs Elektrische Antriebe im ZVEI-Fachverband Automation zum neuen Vorsitzenden gewählt. Amedick, Geschäftsführer des Geschäftsgebiets Large Drives der Siemens AG, folgt damit Klaus Helmrich, ebenfalls Siemens. „Meine …

prozesstechnik-online.de

Reinigender Tornado

Mit dem Tornado 4 erweitert Gea Breconcherry die Baureihe der Orbitalreiniger für eine optimale Reinigung. Wie bei den Reinigern Typhoon, Tempest und Tornado erfolgt beim Tornado 4 der Antrieb ebenfalls durch das Reinigungsmedium bei einem …

Anzeige
prozesstechnik-online.de

ABB ernennt neuen CEO

Der Verwaltungsrat von ABB hat Ulrich Spiesshofer, derzeit Konzernleitungsmitglied für die Division Industrieautomation und Antriebe, einstimmig zum neuen CEO ernannt. Er wird die Nachfolge von Joe Hogan im Rahmen eines geordneten Übergabeprozesses am 15.September 2013 …

prozesstechnik-online.de
Elektrische Failsafe-Antriebe mit mechanischen Schließfedern

Schneller als die Polizei erlaubt

Elektrische Failsafe-Antriebe sind aus der modernen Großproduktion nicht mehr wegzudenken. Über die Vor- und Nachteile verschiedener Systeme, über aktuelle Entwicklungen und die Probleme beim Einsatz sprachen wir mit Bernd Roloff, Geschäftsführer bei TA Roloff. cav: Herr …

prozesstechnik-online.de
Antriebe aus optimierten Aluminiumlegierungen für hygienisch sensible Bereiche

Widerstandsfähig wie Edelstahl

Mit der Nordbloc.1-Baureihe hat Nord Drivesystems Aluminium-Druckgussgetriebe mit glatten Oberflächen entwickelt, auf denen sich weder Flüssigkeiten noch feste Stoffe sammeln können. Diese Entwicklungsrichtung treibt das Unternehmen weiter voran und bringt mehrere neue Produktreihen, die sich …

Anzeige
prozesstechnik-online.de
> Nachgefragt <

Für jede Anwendung der geeignete Antrieb

dei: Frau Dübbelde, in der Lebensmittelindustrie gelten strenge Hygienestandards. Welcher Motor ist hier für Mischaufgaben zu empfehlen? Dübbelde: Der ideale Antrieb in der Lebensmittelindustrie ist der Druckluftmotor aus hochwertigem Edelstahl. Er erfüllt alle Vorgaben, die aus …

prozesstechnik-online.de

Koschnick ZVEI-Fachbereichsleiter

Zum neuen Leiter des Fachbereichs Elektrische Antriebe im ZVEI-Fachverband Automation wurde Dipl.-Ing. Gunther Koschnick berufen. Der Elektrotechnik-Ingenieur ist seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen in der Automation tätig, zuletzt im Bereich Antriebstechnik bei ABB. Er …

prozesstechnik-online.de

Antriebe für 690-V-Netze Drive solutions for 690 V networks

Mit den 690-V-Versionen im Leistungsbereich 1,1 bis 75 kW für den VLT Automationdrive kann Danfoss nun im kompletten Leistungsbereich Antriebe für 690-V-Netze anbieten. Die Serie von Antrieben bis 75 kW gehört damit zu den kleinsten …

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de