Startseite » Themenseiten auf prozesstechnik.industrie.de »

Thema: Kreiselpumpe - Nachrichten und Informationen im Überblick

Kreiselpumpe

prozesstechnik-online.de

Intuitive Pumpenauswahl

Die Software zur Auswahl und Konfiguration von Kreiselpumpen Spaix 5 von VSX – Vogel Software ist neben funktionalen Erweiterungen auch mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche und einem intuitiven Bedienkonzept ausgestattet. Anwender erhalten dank des Multi-Plattform-Designs eine …

prozesstechnik-online.de
Direkt am Bodenauslauf des Containers angeschraubt

Kreiselpumpe für IBCs

Die B200 von Lutz Pumpen ermöglicht ein einfaches und sicheres Entnehmen von Flüssigkeiten aus IBCs. Dazu wird die horizontale Kreiselpumpe direkt am Bodenauslauf des Containers mit der Überwurfverschraubung (S60 x 6) angeschraubt. In Verbindung mit einem Schlauchset …

prozesstechnik-online.de

Kompakte Pumpen mit IE5-Motor

Die CME-Pumpen von Grundfos besitzen etwa 30 % kleinere Abmessungen als andere Pumpen vergleichbarer Leistung. Die mehrstufige Kreiselpumpe ist in sechs Baugrößen erhältlich und damit für einen maximalen Betriebsdruck von 16 bar, einen maximalen Förderstrom von 36 m3/h …

Anzeige
prozesstechnik-online.de

Selbstregelnde Kreiselpumpe

Ohne Saugvermögen arbeitet die Kreiselpumpe der Baureihe MPCV-AN von Bungartz. Sie ist dauerhaft trockenlaufend – ohne Lager in der Förderflüssigkeit. Durch eine Gasbarriere, die aus einer reibungsfrei arbeitenden Drosselbuchse besteht, werden die fettgeschmierten Wälzlager vor …

prozesstechnik-online.de
90 Jahre Kreiselpumpen

Edur – eine Erfolgsgeschichte

1927 gründete der 25-jährige Ingenieur Eduard Redlien die Edur-Pumpenfabrik. Geschäftsgrundlage war eine selbstansaugende Kreiselpumpe, die er Anfang der 20er Jahre entwickelt hatte, sich patentieren ließ und bereits in kleinen Stückzahlen für die Wasserversorgung in den …

prozesstechnik-online.de
Mehr Sicherheit bei magnetgekuppelten Kreiselpumpen

Überwachte Spalttöpfe

Mit der „…-safe“-Überwachungsreihe von Dickow, bestehend aus Mag-safe, Shell-safe und Double-safe, können nun fast alle kritischen Zustände und Sicherheitsstufen an einem Spalttopf einer magnetgekuppelten Pumpe sicherheitsgerecht überwacht und detektiert werden. Bei magnetgekuppelten Kreiselpumpen schneiden die magnetischen …

Anzeige
prozesstechnik-online.de
Hygienepumpen als wichtige Helfer bei der Produktion pulverförmiger Zusatzstoffe

Zuverlässigkeit ist das A und O

Uelzena und Fristam verbindet eine jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits in den 1950er-Jahren begann. Damals lieferte Fristam die ersten Kreiselpumpen nach Uelzen. Heute sind dort weit über 200 Pumpen des Hamburger Unternehmens im Einsatz – …

prozesstechnik-online.de
Pumpen, Rührer und Messtechnik für die Brauerei

Von Grundwasser bis Abwasser an den Bedarf angepasst

In Brauereien bewegt sich so einiges: Von der Wasserbereitstellung bis zur Abfüllung, aber auch bei der Reinigung der Behälter und Apparaturen sowie bei der Abwasserentsorgung muss jede Menge Flüssigkeit transportiert werden. Für nahezu jeden Schritt …

prozesstechnik-online.de
Verdrängerpumpe entleert Tankwagen ohne Unterbrechung

Schwierige Stoffe sauber fördern

Zu wenig Leistung und unruhiger Lauf, bis die Pumpe ausfällt und der Förderstrom abreißt – diese Schwierigkeiten hatte ein Waschmittelhersteller bei der Tankwagenentleerung immer wieder. Dann stellte er seine Tensidversorgung auf eine für solch …

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de