Startseite » Themenseiten auf prozesstechnik.industrie.de »

Thema: Kugelhahn - Nachrichten und Informationen im Überblick

Kugelhahn

prozesstechnik-online.de

Kugelhahn mit besonderer Sitzbauweise

MVA-HTB-Kugelhähne sind für sehr hohe Temperaturen geeignet. Hervorzuheben ist die besondere Sitzbauweise dieses Kugelhahnes. Es wurde nicht der übliche Metallsitz verwendet, sondern ein Original Semi-Soft-Sitz. Die Haupteigenschaften des HTB-Kugelhahnes sind: geeignet für alle Flüssigkeiten die graphitkompatibel …

prozesstechnik-online.de
Armaturen für Chemie und Pharmazie

Deutschlandvertretung für italienische Kugelhähne

Seit Frühjahr 2011 ist die CEA Chemie- und Energie-Armaturen GmbH, Ludwigshafen, exklusiver Repräsentant der Firma Dafram s.p.a. in Deutschland. Dieses 1956 gegründete Unternehmen war der wohl erste italienische Hersteller von Kugelhähnen mit schwimmender Kugel. Heute …

prozesstechnik-online.de

Kugelhahn mit integriertem Rückschlagventil

Bei diesem Hahn handelt es sich um einen Kugelhahn mit T-Stück und integriertem Rückschlagventil. Er wurde zur Probenaufnahme bzw. Dosierung von flüssigen und gasförmigen Medien konzipiert. Sein Einsatzbereich liegt insbesondere in der chemischen und pharmazeutischen …

Anzeige
prozesstechnik-online.de

Kugelhahn mit Doppeldichtsystem

Aufgrund des Doppeldichtsystems ist der Kugelhahn AF90D von Zürcher Technik gleichzeitig FDA- und FireSafe-zertifiziert. Der zweiteilige Flanschkugelhahn ist zum Einbau zwischen Flansche nach DIN EN 1092-1 vorgesehen. Er ist in antistatischer Ausführung, standardmäßig mit vollem …

prozesstechnik-online.de

Hygieneventile automatisieren

Der Steuerkopf Typ 8681 wurde speziell für die dezentrale Automatisierung von hygienischen Sitzventilen, Klappen und Kugelhähnen entwickelt. Er ergänzt die Bürkert-Element-Ansteuerungsreihe von Steuerköpfen, digitalen Positionern und Prozessreglern für Membran-, Schrägsitz- und Geradsitzventilen. Er ist universell …

prozesstechnik-online.de

Kugelhähne von DN 8 bis 100

Die Edelstahlkugelhähne der Baureihe Gemü 740 sind in den Nennweiten DN 8 bis 100 erhältlich. Die totraumarme Dichtung der Kugelhähne besteht aus zwei speziellen Halbschalen aus TFM. Dieser Dichtstoff erfüllt die Festlegungen der FDA 21 …

Anzeige
prozesstechnik-online.de
Einfache Leitungssegmentierung durch mechanische Verschraubung

Trennbar gelöst

Beim Transport von umweltgefährdenden Medien reduzieren Doppelrohrleitungen mit Lecküberwachung das Unfallrisiko. Bisher wurden solche Doppelrohrsysteme in geschweißter Form ausgeführt, was den Zugang im Wartungsfall sowohl zu den eingesetzten Absperrventilen als auch zum Doppelrohrsystem selbst nur …

prozesstechnik-online.de

Kugelhahn mit längerer Lebensdauer

Der Swagelok-Kugelhahn für mittleren Druck der Serie FKB wurde für eine verbesserte Lebensdauer im Praxiseinsatz entwickelt und bietet eine leckagefreie Abdichtung für Anwendungen bis zu 1034 bar. Bei den Ventilen ist nur ein geringes Drehmoment …

prozesstechnik-online.de

Vorsteuerventile mit SIL4-Zertifikat

Robust, korrosionsbeständig und zuverlässig – so sind die Pilotventile VOFC/VOFD von Festo. Als sichere Vorsteuerventile für Antriebe und auf Klappen oder Kugelhähnen tun sie ihren Dienst beispielsweise in chemischen und petrochemischen Anlagen. Mit dem TÜV-Zertifikat …

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de