Startseite » Themenseiten auf prozesstechnik.industrie.de »

Thema: Schraubenkompressor - Nachrichten und Informationen im Überblick

Schraubenkompressor

prozesstechnik-online.de

Mehr Output als Input

Ein Höchstmaß an Effizienz war gefragt, als Boge für einen Hersteller von Katalysatoren eine neue Druckluftstation plante. Da das Werk eine hohe Druckluftqualität benötigt, wurden drei ölfrei verdichtende, frequenzgeregelte Schraubenkompressoren mit Wasserkühlung installiert. Zwei Maschinen haben …

prozesstechnik-online.de

Hohe Wärmeleistung

Ein Höchstmaß an Effizienz war gefragt, als Boge für einen Hersteller von Katalysatoren eine neue Druckluftstation plante. Da das Werk eine hohe Druckluftqualität benötigt, wurden drei ölfrei verdichtende, frequenzgeregelte Schraubenkompressoren mit Wasserkühlung installiert. Zwei Maschinen …

prozesstechnik-online.de

Kompakte Schraubenkompressoren

Bisher waren die Schraubenkompressoren der CL-Baureihe mit Motorleistungen bis 5,5 kW (Liefermenge bis 728 l/min) verfügbar. Ab sofort sind sie auch mit Antrieben von 7,5 bis 15 kW und Liefermengen bis 2240 l/min erhältlich. Die neuen …

Anzeige
prozesstechnik-online.de
Wassereingespritzte Schraubenkompressoren

Schwan: Absolut ölfrei

Bei der Erzeugung absolut ölfreier Druckluft macht die Schwan-Stabilo Cosmetics GmbH & Co. KG in Heroldsberg keine Kompromisse. Nachdem das Unternehmen jahrelang öleingespritzte Schraubenkompressoren mit anschließender Aufbereitung und ölfrei verdichtende Schrauben- und Kolbenkompressoren in Betrieb …

prozesstechnik-online.de
Regelmäßige Messungen sichern gleichbleibend hohe Druckluftqualität bei der Fischdosenherstellung

Lieber Fisch in Öl statt Öl im Fisch

Während Fischfilet in Öl eine Delikatesse ist, ist Schmieröl im Fisch, beispielsweise aus der Druckluftanlage, eine absolute Katastrophe. Daher ging die Werner Lauenroth Fischfeinkost GmbH in Lüdersdorf bei Lübeck äußerst bedacht bei der Planung und …

prozesstechnik-online.de
Master-Steuerung vernetzt Turbokompressoren

Turbos: Energiekosten senken

In Chemieunternehmen mit hohem Druckluftbedarf erzeugen oft mehrere Turbokompressoren die benötigte Druckluft. Während bei den kleineren Schraubenkompressoren übergeordnete Steuerungen schon Stand der Technik sind und hohe Einspareffekte erzielen, wurden die Turboverdichter bislang noch manuell zu- …

Anzeige
prozesstechnik-online.de
Sichere Druckluftversorgung bei Evonik mit ölfrei verdichtenden Kompressoren

Turbo-Power rechnet sich

In den vergangenen Jahren hat Evonik in Wesseling zwei neue Turbokompressoren von Atlas Copco samt einer übergeordneten Steuerung installiert. Unproduktive Leerlaufzeiten entfallen, die Maschinen machen sich allein durch die eingesparte Energie in kürzester Zeit bezahlt. …

prozesstechnik-online.de

Ölfreie Klasse-0-Kompressoren

Für Anwendungen, bei denen ölfreie Druckluft gefordert ist, bietet Atlas Copco jetzt eine ganze Palette von Kompressoren mit einer Zertifizierung gemäß Klasse 0 an. Dazu gehören neben den Schraubenkompressoren der Z-Baureihe nun auch die Hochleistungs-Turbokompressoren …

prozesstechnik-online.de
Weniger Druckluftkosten bei steigenden Strompreisen

Energieeffizient

Moderne Druckluft-, Analyse- und Planungstechniken bieten weitreichende Möglichkeiten, Druckluft energiesparend und betriebssicher zu erzeugen und so steigendem Kostendruck entgegenzuwirken. Dieses Ziel lässt sich aber nur mit effizienten Komponenten, genauer Kenntnis des Bedarfs sowie ganzheitlicher Systembetrachtung …

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de