Startseite » Xing »

Werk von Schubert ist „Fabrik des Jahres 2018“

Innovationskraft und stringente Prozesse überzeugen Jury
Werk von Schubert ist „Fabrik des Jahres 2018“

Werk von Schubert ist „Fabrik des Jahres 2018“
Die Gerhard Schubert GmbH hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von modularen Verpackungsmaschinen spezialisiert, die in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz kommen – von Pharma und Kosmetik über Getränke, Nahrungsmittel und Süßwaren bis hin zu technischen Artikeln Bild: Schubert

In diesem Jahr hat die Gerhard Schubert GmbH zum ersten Mal am Wettbewerb „Fabrik des Jahres“ teilgenommen und direkt überzeugt: Die Jury hat den Standort Crailsheim mit dem Gesamtpreis ausgezeichnet. In ihrer Begründung hoben die acht Juroren aus Wirtschaft und Wissenschaft insbesondere hervor, dass der Maschinenbauer innovativ vorausdenkt, sehr hohe Leistungskennzahlen aufweist und mit einer klaren Strategie die Digitalisierung vorantreibt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Besonders stolz macht es uns, dass uns die Jury gleich bei der ersten Teilnahme zum Gesamtsieger kürte“, so Jörg Brenner, kaufmännischer Leiter bei Schubert. Teilgenommen hatte der Crailsheimer Verpackungsmaschinenhersteller nach eigenen Angaben, um einen Benchmark zu haben.

Preisverleihung im März 2019

Den Abschluss der jährlichen Auszeichnung bildet ein zweitägiger Kongress mit der feierlichen Preisverleihung. Für die „Fabrik des Jahres 2018“ findet dieser am 21. und 22. März 2019 in Ludwigsburg statt. Ralf Schubert wird am ersten Kongresstag über den erfolgreichen Weg der Gerhard Schubert GmbH referieren.

Über den Wettbewerb

Der Wettbewerb „Fabrik des Jahres“ wurde 1992 von der international tätigen Unternehmensberatung A. T. Kearney das erste Mal in Kooperation mit der Fachzeitschrift Produktion ausgelobt. Seitdem beteiligen sich an diesem Benchmarkingtest jedes Jahr bis zu 100 produzierende Industrieunternehmen. Nach Aussagen der Initiatoren gilt er als härtester Test in diesem Bereich. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Hauptsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und eine Mitarbeiterzahl von mindestens 100.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de