KI-Chatbots für Unternehmen haben das Potenzial, die Art und Weise der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern grundlegend zu verändern. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von Kundenservice und Wissensmanagement bis hin zur Unterstützung von Wartungsprozessen. Das Whitepaper „Smart Assistant. Unternehmensinterne KI-Chatbots – individuell und rechtssicher“ der Lufthansa Industry Solutions zeigt praxisnahe Wege auf, wie die intelligenten Assistenten schon heute eingesetzt werden können. Es bietet Strategien, um die Effizienz der Geschäftsprozesse zu steigern. Das Whitepaper behandelt außerdem ausführlich die rechtliche Dimension von KI. Ihr Einsatz unterliegt strengen Regularien, insbesondere seit der Einführung des EU AI Act. Dieser teilt KI-Systeme in verschiedene Risikoklassen ein und legt fest, unter welchen Bedingungen sie eingesetzt werden dürfen. Unternehmen müssen auf diese Risikoklassen beim Einsatz von KI im Kundenverkehr achten und unter Umständen bestimmte Funktionen einschränken.
Das Whitepaper „Smart Assistant: Unternehmensinterne KI-Chatbots – individuell und rechtssicher“ ist ab sofort verfügbar und kann über unseren Online-Artikel heruntergeladen werden.
Lufthansa Industry Solutions, Norderstedt