Quergerätselt Internetsuchmaschine Rätsel

Quergerätselt - Ein Suchmaschinenrätsel

Quergerätselt - Dreimal um die Ecke gedacht und dann von hinten in die Brust: So sind die Rätsel unseres Autoren Martin Reti. Er verknüpft historisches Wissen mit skurilen Begebenheiten und formt daraus einen Rätseltext, der sich manchmal leicht, manchmal etwas schwerer mithilfe der Internet-Suchmaschinen lösen lässt. (Bild: BillionPhotos.com/Fotolia)

Rätsel

bundessteg.jpg
Quergerätselt September 2019

Der große Unbekannte

In diesem Jahr feiert der wohl berühmteste Morbacher sein 40-jähriges Jubiläum. 40 Jahre wirkte er unsichtbar, aber höchst effizient an den Schaltzentralen der Macht. Der heute 86-jährige kann aber von der Macht nicht lassen. Laut tagesschau.de beabsichtigt er......

Mitmachen und Gewinnen

Das können Sie im September gewinnen:

1. Preis: Ein Jahresabonnement der Zeitschrift "bild der wissenschaft"
2. Preis: Einen Sandwichmaker
3. Preis: Ein Exit-Spiel

Um mitzumachen, füllen Sie bitte einfach das folgende Formular aus:


» zur Datenschutzerklärung

Rätsel des letzten Monats

Anzeige

Lösung des letzten Monats

Quergerätselt Lösung August 2019

Autsch!

Nein, die Mondphasen sind nicht verantwortlich für den Mondbeintod. Kurioses Wort, das eine schmerzhafte Erkrankung der Handwurzel kennzeichnet. Das......

Herzlichen Glückwunsch

Die Gewinner des Juli-Rätsels

1. Preis: Ein Jahresabo „natur“ gewinnt Ottmar Polzer.

2. Preis: Ein Set Wiha-Bits geht an Horst Püschel.

3. Preis: Über ein Exit-Spiel freut sich Eberhard Riemann.

Viel Spaß mit den Gewinnen wünscht die Online-Redaktion

Archiv

Anzeige
Quergerätselt Juni 2019

Das Café war sein Schicksal

„Jetzt ist Schluss mit ernstem Bemühen“, entschied der junge Mann, als er eine Seminararbeit im Café verloren hatte und kehrte der......

Quergerätselt Mai 2019

Sprachengewirr

He, Du alter Kochewicht, mach doch mal die Schotten dicht! Düster erschienen sie ihm, erinnerten ihn an seine Heimat und flugs hatten sie ihren Namen. Was......

Quergerätselt April 2019

Neue Aussichten, Einsichten, Ansichten

„Gnade, Gnade“, schrieb er am 10. Mai. Doch ihm war kein Erfolg beschieden. Ab in den Kerker, der aber kein echter war. Erst viele Jahre......

Quergerätselt März 2019

Allrounder

„Wie sollen wir Europa überrennen, wenn mein Pferd nicht richtig sehen kann?“ „Keine Panik, großer Khan. Wir haben hier eine......

Anzeige

Powtech Guide 2019

Alle Infos zur Powtech 2019

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de