Quergerätselt - Ein Suchmaschinenrätsel - prozesstechnik online
Quergerätselt Internetsuchmaschine Rätsel

Quergerätselt - Ein Suchmaschinenrätsel

Quergerätselt - Dreimal um die Ecke gedacht und dann von hinten in die Brust: So sind die Rätsel unseres Autoren Martin Reti. Er verknüpft historisches Wissen mit skurilen Begebenheiten und formt daraus einen Rätseltext, der sich manchmal leicht, manchmal etwas schwerer mithilfe der Internet-Suchmaschinen lösen lässt. (Bild: BillionPhotos.com/Fotolia)

Rätsel

Raetsel_sept.jpg
Quergerätselt September 2018

Im Spiegel der Jahre

Eine frische Brise weht die sanften Hügel vom Meer hinauf. Die Sonne wärmt die Uferregionen gemächlich auf, ein wundervoller Tag bricht an. Weiter oben rast eine junge, bildhübsche Dame durch die Hügel, die später hier sesshaft wird. Momentan ist sie noch......

Mitmachen und Gewinnen

Das können Sie im August gewinnen:

1. Preis: Ein Jahresabonnement der Zeitschrift "natur"
2. Preis: Einen Universalatlas
3. Preis: Ein Kosmos-Exit-Spiel

Um mitzumachen, füllen Sie bitte einfach das folgende Formular aus:


» zur Datenschutzerklärung

Rätsel des letzten Monats

Anzeige

Lösung des letzten Monats

Quergerätselt Lösung August 2018

Jacques, s´il vous plait

Jacques Chirac wurde 1972 französischer Landwirtschaftsminister, 1974 Premierminister. Nachdem er 1981 und 1988 erfolglos für das Präsidentenamt......

Herzlichen Glückwunsch

Die Gewinner des Juli-Rätsels

1. Preis: Ein Jahresabo „bild der wissenschaft“ gewinnt Franziska von Berg-Taferner.

2. Preis: Ein Solarauto geht an Daniela Schiebeck.

3. Preis: Über ein Exit-Spiel freut sich Marvin Zink.

Viel Spaß mit den Gewinnen wünscht die Online-Redaktion

Archiv

Anzeige
Quergerätselt Juni 2018

Ziehe hin wegen des Klimas

„Lieber Leser, woher der Name dieses Ortes kommt, will ich Dir gerne erzählen, denn glaubwürdige Männer haben mir es berichtet: Als......

Quergerätselt April 2018

Bedeutsamer Briefwechsel

Die Post ist schuld! Wäre dieser Brief nicht eingetroffen, wäre unsere Welt wohl anders. Der Paradigmenwechsel wäre an ihr vorbeigegangen. Und......

Quergerätselt März 2018

Autodidakt mit höheren Weihen

„Gott liebt einfache Menschen offenbar, schließlich hat er so unglaublich viele von ihnen gemacht“, sagt der rhetorische Autodidakt aus einfachen......

Anzeige

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Top Produkt

Wählen Sie Ihr Top-Produkt und gewinnen Sie monatlich einen unser attraktiven Preise.
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de