Startseite » Rätsel (Rätsel) »

Treffen der Jugendfreunde

Quergerätselt November 2023
Treffen der Jugendfreunde

Treffen der Jugendfreunde
Ob diese Begegnung wirklich so stattgefunden hat... Bild: Renáta Sedmáková – stock.adobe.com

Väterchen hatte schon ziemlich viel gesehen auf seinen Reisen. Doch wo er mal gewesen war, da gab es eben nicht mehr viel zu sehen. Aber was soll‘s – die Welt ist groß genug. Es wird doch wohl noch irgendwo was zu erleben geben, hieß wohl seine Maxime. So machte er sich mit seinem Anhang auf den Weg und alles, was zwischen zwei und vier Beine hatte, machte sich auf den Weg – nach ganz woanders hin oder zog eben – gezwungenermaßen – mit. Lag im Westen die Rettung? Die Zeit der Jungfrau, die Stimmen hört, war noch nicht gekommen, aber die Reiter von Rohan waren es leid, ständig davonzulaufen und hatten den Hausherrn mitgebracht (oder andersherum?). Gemeinsam schlugen sie die Heranreisenden mit ihren eigenen Waffen. Die Geißel Gottes wusste nicht, wie ihr geschah: „Huch, meine Nase blutet“ und ging wieder nach Hause. Auf dem Rückweg erwarb sich ein Papst Größe. Lange hielt es aber nicht vor. Bald kam er zurück. Erst als Väterchen starb, hatte der Spuk ein Ende und sein Volk verschwand in den Tiefen der Geschichtsschublade. Dass Väterchen jünger war als sein Freund und Gegenspieler ist nur eine Randnote in dieser Episode der Weltgeschichte. Welche Schlacht leitete den Niedergang zweier Weltreiche ein?

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de